Beiträge von JoergSta

    Es sollte mit drauf sein. Den die 35. Verordnung BImSchv regelt klar


    § 3 Kennzeichnung

    (1) Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge nach den Schadstoffgruppen 2 bis 4 sind nicht wiederverwendbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten nach dem Muster des Anhangs 1 zu verwenden. Die Kennzeichnung der Schadstoffgruppe erfolgt durch die auf der Plakette angegebene Nummer der Schadstoffgruppe und entsprechende Farbgestaltung. Die Farbe der Plakette ist für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 rot, für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 gelb und für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 grün.
    (2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

    Das hat viele Gründe:

    1. HYBRID Auto, ja wir wissen, sollten alle die grüne Plakette haben.

    2. Das Kennzeichen muss kein e für Elektroauto enthalten, somit kann man das Auto von Aussen nicht unterscheiden ( ausgenommen vom Auspuff)


    Das ist für die Überprüfung im öffentlichen Strassenland für den Ordnungshüter leichter zu erkennen. Wer kennt denn heute alle Modelle auswendig . ;)

    Hi. Der Juice booster ist schon cool. Einfache Handhabung. Ne Menge Anschlussmöglichkeiten und Wasserdicht und überfahrsicher bis 3,5t. Leider ist er in seiner Tasche viel zu klobig. Aber beim Hobda e benötigt man ihn glsub ich nicht. Wer fährt schon Langstrecke mit dem Stadtauto und dann noch in ein unbekanntes Gebiet, wo nur 230Volt oder die Industriestecker ( rot) vorhanden sind.


    Wer zu Hause eine rote Industrie Steckdose hat, kann natürlich so eine kleine mobile Lösung anschliessen, da diese auch den Stromfluss überwacht und somit noch einen zusätzlichen Schutz darstellt.

    Hi. Den sogenannten Juice booster benötigt man doch nur, wenn man viel unterwegs ist, oder keine eigene Wallbox hat ( dann wäre er eine Option). Wenn man unterwegs CCS ladet ist immer ein Kabel am Ladegerät. Ansonsten hast du ha den Typ 2 an Bord.

    Schade das Honda das günstige Lsasing nur im Oktober 2021 aufgetufen hat. Vermutlich sollren nich schnell Honda e unter den Mann/ die Frau/ Divers gebracht werden, um keine Co2 Strafe zu zahlen. Honda e advance für 199,-€ bei 48 Monaten und 10000km.:P

    Hi. Meines Erachtens ist das Segeln ohne Rekuparation. Hierbei wird der Antriebsstrang komplett getrennt um nur den Abrollwiderstand und den Luftwiderstand überwinden zu müssen. Wendet man eigentlich nur auf Autobahnen an, damit man im Verkehr fliessen kann, um nichg immer gleich in Rekuparation gegen zu müssen und dadurch zu schnell an Geschwindigkeit verliert.