Doch ganz unten ist ein Markplatz mit Biete Bereich!
Beiträge von JoergSta
-
-
Kleine Ergänzung: auch den Kofferraum kann man ohne Fernbedienung als erstes öffnen, wenn man mit dem Schlüssel daneben bzw. dahinter steht.
Viele Grüße, Jochen
Man kann auch am Kofferraum ohne Schlüssel das Auto komplett verriegeln, dazu den ganz rechten Knopf drücken.
-
Oder hast duzuviel Rost auf der Bremsscheibe
-
Nee, machst alles richtig, sofern du nicht mit dem Schlüssel öffnest, bleiben alle anderen Türen zu.
-
Danke für deine Mühe.
-
Er balanced doch bei 95%
-
Ja, ich hatte eine Probefahrt gemacht, und die war die schlimmste, die ich je erlebt habe. Aber das lag vor allem am Verkäufer. Ich hab noch nie einen Verkäufer erlebt, dem ich die ganze Zeit versucht habe, das Auto schönzureden, während er es permanent schlecht geredet hat.
Dann war es übelst heiß an dem Tag, ich durfte das Auto aber nicht alleine fahren, nur in seinem Beisein. Er wiederum mag keine Klimaanlagen, also musste die Klimaanlage aus bleiben - was bei der Hitze übelst unangenehm war.
Das und dieses Madig reden des Autos hat mich dann in einer solch beschissenen Stimmung zurückgelassen, dass ich das Auto nicht kaufen wollte. Mal so beispiele:
"Sind sicher, dass Sie das Auto wollen? Das hat nur 150 km Reichweite" - "Ja, find ich gut, ist mehr als beim Smart"An anderer Stelle ich so: "Was ich auch richtig geil finde, der ist das einzig mir bekannte Auto mit vollwertiger Schukosteckdose im Fond" -> der Händler "so ein Quatsch, jeder Passat hat sowas" (hab später zu Hause nachgelesen, der Passat hat eine Schukosteckdose mit einer Leistung von max 150 W, während der Honda 1500 W hat. Überhaupt nicht vergleichbar ... Aber naja. Gab noch ein paar Mehr solcher Situationen.
Achso, den SOH wollte er mir auch nicht nennen, und im Falle von Problemen hätten die das Fahrzeug auch nicht reparieren können, bei denen gibt es kein 400 V Techniker.
Ich kann das Auto einfach nicht kaufen. Das Auto ist bestimmt toll, aber es war so ein unangenehmes Erlebnis mit dem Händler, dass ich mich jedes mal daran erinnern würde, wenn ich wieder in das Auto steige.Ja dann soll er auf seinen Gebrauchtwagen sitzen bleiben. Schade das er so unfähig ist. Schade für dich. Würde ich aber nicht abschrecken, wenn der Rest passt. Und 400V Techniker muss er sich irgendwann zulegen, oder vertreibt er keine anderen BEV!?
-
Danke. Ich dachte, da gäbe es vielleicht eine generelle gesetzliche Regelung. Ich warte jetzt erstmal ab, was der Werkstatt-Aufenthalt ergibt und schreibe vorher den Verkäufer an mit der Info, daß man den Fehler erst lokalisieren kann, wenn man quasi schon mit der Reparatur begonnen hat.
Wenn nichg schliesst du die Garantieerweiterung ab.
-
Hallo Tonx ,
ich habe meinen Händler (Entfernung 40 km) heute angerufen; er meinte, die 12-V-Bleibatterie würde nur beim Fahren geladen, nicht beim Laden der Fahrbatterie. Ich habe ihm gesagt, dass das m.W. zwar Auslieferungszustand war, aber mittlerweile dank Softwareupdate auch beim Laden der Fahrbatterie die Bleibatterie geladen würde. Ich werde morgen mal messen - es regnet hier - aber wenn der Händler Recht hat, fehlt mir ein Software-Update, oder?
Ich werde dann auch mal die 12-V-Batterie laden und schauen, wie die sich verhält, wenn sie nicht bei mehr als 11,9 V verharrt, ist sie fällig. Das tue ich mir nicht an, mit einem Elektroauto wegen defektem 12-V-Bleiakku nicht mehr öffnen zu können, selbst mit Mobilitätsgarantie von Honda nicht. Da macht man sich als Ingenieur zum Gespött der Straße. Gut, dass ich durch das Forum hier gewarnt wurde, vielen Dank!Viele Grüße, Jochen
Warum soll die denn nicht während der Fahrt geladen werde, völliger Unsinn. Es gibt genügend 12V Verbraucher! Und ja, sie wird geladen kann man selbst mit dem kleinsten OBD Dongel auslesen. Unsere Batterie ist seit 2,5 Jahren ohne Probleme.
-
Eine Frage vllt. noch: Ist das Auto laut? Gibt es irgendwelche Spulenfiepen etc. Geräusche? Windgeräusche (bei 100 km/h oder mehr)?
Und ich meine mit "laut" nicht im Vergleich zu Verbrennern, sondern im Vergleich zu anderen Elektrofahrzeugen.
Ich schätze ruhiges Fahren sehr, deswegen frag ich.
Der Smart ist bis 60 km/h sehr ruhig, ab 120 km/h sind die Windgeräusche dann schon sehr unangenehm laut und man muss die Stimme heben, wenn man sich unterhalten will (bin aber auch nur 90 km/h auf der Autobahn gefahren, mehr macht mit dem Smart einfach kein Sinn).
Achja, wie ist ungefähr der Verbrauch bei 90 km/h? Der Smart war da bei 12/13 kWh. Und hält sich der Verbrauch bei 120 km/h in Grenzen, oder geht's da schon durch die Decke?
Und schon entschieden oder eine Probefahrt gemacht?