Beiträge von JoergSta

    Ja dann soll er auf seinen Gebrauchtwagen sitzen bleiben. Schade das er so unfähig ist. Schade für dich. Würde ich aber nicht abschrecken, wenn der Rest passt. Und 400V Techniker muss er sich irgendwann zulegen, oder vertreibt er keine anderen BEV!?

    Hallo Tonx ,


    ich habe meinen Händler (Entfernung 40 km) heute angerufen; er meinte, die 12-V-Bleibatterie würde nur beim Fahren geladen, nicht beim Laden der Fahrbatterie. Ich habe ihm gesagt, dass das m.W. zwar Auslieferungszustand war, aber mittlerweile dank Softwareupdate auch beim Laden der Fahrbatterie die Bleibatterie geladen würde. Ich werde morgen mal messen - es regnet hier - aber wenn der Händler Recht hat, fehlt mir ein Software-Update, oder?

    Ich werde dann auch mal die 12-V-Batterie laden und schauen, wie die sich verhält, wenn sie nicht bei mehr als 11,9 V verharrt, ist sie fällig. Das tue ich mir nicht an, mit einem Elektroauto wegen defektem 12-V-Bleiakku nicht mehr öffnen zu können, selbst mit Mobilitätsgarantie von Honda nicht. Da macht man sich als Ingenieur zum Gespött der Straße. Gut, dass ich durch das Forum hier gewarnt wurde, vielen Dank!


    Viele Grüße, Jochen

    Warum soll die denn nicht während der Fahrt geladen werde, völliger Unsinn. Es gibt genügend 12V Verbraucher! Und ja, sie wird geladen kann man selbst mit dem kleinsten OBD Dongel auslesen. Unsere Batterie ist seit 2,5 Jahren ohne Probleme.

    Und schon entschieden oder eine Probefahrt gemacht?