Warst du in Dessau bei Enbw. Die macht immer macken. Hatte dann das Auto abgeschlossen und 15 Minuten stehn lassen bis die Steuergeräte alle runter gefahren waren, ander Schnelladesäule angefahren und es ging wieder alles.
Beiträge von JoergSta
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Schade, dass ihr Euch so spät trefft, wäre gerne dabei.
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zur Unterhaltung mal eine kurze Geschichte: Ich habe heute von 17" Sommer- auf 16" Winterräder gewechselt. Beide Radsätze benutzen unterschiedliche Radmuttern aber das ist nur leicht nervig.
Ich habe seit Jahren einen Billig-Rangierwagenheber, glaube der war mal von Lidl, nicht der massivste oder beste, aber er tut seit Jahren seinen Job.
Ich komme bequem unter meinen Subaru, und wenn ich den Wagenheber am Vorderrad ansetze kann sofort beide Räder wechseln, bedeutet die Karosse trotz Baujahr 2006 ist ziemlich steif.
Anders beim Honda....zum einen passt der Wagenheber inklusive Gummiauflage nur hinten unter den Honda, vorne muss ich leider den Gummipuck weglassen und mit dem Metallteller am Aufbockpunkt ansetzen.
Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen: der Honda ist weniger steif, ich muss also vorne und hinten aufbocken. Und an der Seite im Schweller habe ich ums verrecken keine Pfeile finden können die mich zum Aufbockpunkt leiten.
Trotz der gleichen Gewichte von ungefähr 1,5 Tonnen beim Subaru und beim Honda lässt sich der Honda sehr viel schwerer aufbocken.
Lange Rede wenig Sinn: wer mit dem Gedanken spielt sich einen Rangierwagenheber zulegen zu wollen sollte speziell darauf achten das er ein Produkt wählt mit wirklich niedrigem Teller.
Die Sommerreifen (Michelin) haben auch nicht mehr allzuviel Profil und Lebensdauer in sich, noch geht es, aber da muss ich wohl 2025 was neues kaufen....scheint ein Reifenfresser zu sein, ich habe den Wagen ja gebraucht gekauft mit dem Winterreifensatz inklusive, und er hat jetzt gerade einmal 24.000 km runter.
Naja, ein guter Wagenheber ist Pflicht, weniger Steif oder hat er längere Federwege? Und der Reifenabrieb liegt wohl am Fahrer. Wer sinnig fährt hat länger was von den Reifen.
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Schau mal hier: im Forum unter
Radwechsel: Anzugsmoment der Radmuttern
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Doch ganz unten ist ein Markplatz mit Biete Bereich!
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Kleine Ergänzung: auch den Kofferraum kann man ohne Fernbedienung als erstes öffnen, wenn man mit dem Schlüssel daneben bzw. dahinter steht.
Viele Grüße, Jochen
Man kann auch am Kofferraum ohne Schlüssel das Auto komplett verriegeln, dazu den ganz rechten Knopf drücken.
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Oder hast duzuviel Rost auf der Bremsscheibe
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Nee, machst alles richtig, sofern du nicht mit dem Schlüssel öffnest, bleiben alle anderen Türen zu.
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Danke für deine Mühe.
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Er balanced doch bei 95%