Beiträge von Funt

    Mit Leaf konnte es im Sommer nicht klappen, da die Batterie schnell heiß wird. Sogar im Herbst war die Temperatur an der oberen Grenze.

    Mit 'e' soll es hoffentlich kein Problem sein, da die Wasserkühlung verwendet wird. Ich denke es wird trotzdem besser, wenn das Wetter kühler ist:)

    Hallo zusammen,


    ich habe vor im Oktober-November 1500 km auf einmal mit Honda e zu schaffen.

    Vor 2 Jahren habe ich schon eine ähnliche Fahrt für Nissan Leaf 30 kWh geplant. Damals war alles erfolgreich, es ist ca. 150 km zwischen Ladestationen gefahren und mit Chademo geladen.

    Mit Honda e soll es dann wahrscheinlich ca. 175 km sein. Schafft 'e' auch 200 km (z.B. ohne die Heizung und < 90 kmh) mit Temperaturen ca. 10 Grad?

    Ich habe leider noch wenig Erfahrung mit 'e' gemacht aber ich glaube, dass 200 km im November wären auch möglich.


    Da 'e' auch die Batteriekühlung (Kühlflüssigkeit) hat, soll CCS jede 2 Stunden kein Problem sein (Leaf hat es auch ohne Kühlflüssigkeit geschafft).

    Ist das richtig, dass auf der Umweltplakette ist die Nummer ohne E am Ende eingetragen?

    Für die Datenbank ist es egal, ob es am Ende 'E' oder 'H' gibt, weil mit oder ohne 'E' wird die Kombination nur einmal registriert.

    Aber für einen Beamter oder Polizei?

    Meine Wissens nach, werden die Sensoren in Reifen auch erst nach der Fahrt aktiviert (z.B. Nissan Qashqai). Man sieht also die Druckwerte auch nicht immer, sondern nach einer kurzen Strecke.

    Ich glaube, so spart man die Batterieenergie im Sensor.

    Ja, es hat mich auch gewundert.

    Obwohl bin ich froh, dass ich nicht noch über Drucksensoren beim Reifenwechsel nachdenken muss.

    Rein technisch haben separate Drucksensoren keine Vorteile. Nur für den Fahrer macht es Spaß einzelne Werte auf dem Display zu sehen :)