danke, werde ich bestimmt haben
Beiträge von toddquinlan
-
-
Er balanend bei 95%.
würde ja bedeuten das wenn man sich an die 80 % Regel hält, das BMS nie die Zellen balancieren würde
-
bedankt12.jpg
-
mal ein bischen Leben in die Bude bring:
Erstzulassung 10.2020, Laufleistung 23tkm, Advance, inkl Typ 2 Ladekabel und dem Ladeziegel sowie ein weiterer Satz Alufelgen mit Winterreifen. Da der Vorbesitzer das Wartungspaket gebucht hatte, sind die Wartung in diesem Jahr und im nächsten Jahr noch inklusive. Ach ja, Lederausstattung hat er auch20240611-113931.jpghonda-e-forum.de/attachment/512/honda-e-forum.de/attachment/512/
-
Ich nehme mal Bezug auf das Video von urban mobility
Behebt ein Battery Balancing meine Ladeprobleme? | Honda e Vlog #026Der Honda e - Vlog aus Hamburg - heute mit folgendem Thema:Über das Battery Balancing gleicht man unterschiedliche SoC-Werte zwischen den einzelnen Zellen au...www.youtube.comDas in Verbindung mit der Aussage "den Akku nur bis 80 % seiner Kapazität aufladen". Ich habe versucht im Netz eine Antwort zu finden wann genau die Balancierung der einzelnen Zellen stattfindet, und anscheinend ist es so das diese zum Ladeschluss erfolgt...wenn ich diesen Ladeschluss aber selber bestimme kann das BMS ja nicht balancieren.
Was sagen diejenigen dazu die sich besser mit der Thematik auskennen (ich bin eine Stromniete, ich hasse es darüber nachzudenken).
-
Nein, das kannst du natürlich machen. Bei richtigem Softwarestand sollte aber die 12 V-Batterie auch beim Laden der Fahrbatterie geladen werden, ebenso bei der Fahrt selbst. Ich würde deshalb vermeiden, Fahrbatterie und 12-V-Akku gleichzeitig zu laden. Obwohl das ein tolles Bild wäre 😁.
Viele Grüße, Jochen
sähe witzig aus; Karre hängt an der Schnellladesäule, Ladegerät eingesteckt an der Bordsteckdose und lädt die 12 V Batterie
-
spricht eigentlich etwas dagegen die 12 Volt Batterie des Honda e mit einem handelsüblichem Batterieladegerät (in meinem Fall ein CTEK 5.0)
zwischendurch immer mal wieder aufzuladen? Muss ich bei meinem Benzinsaurier auch mal immer wieder machen.
-
ja, das Video kannte ich schon, deswegen habe ich ja bei den Händlern nachgefragt, sollte ja keine grosse Aktion sein....ist es aber anscheinend, oder es wird dazu gemacht. Ich würde jeden Honda e Besitzer einfach mal bitten, bei einer kommenden Wartung/Inspektion/Reparatur seinen Hondahändler um eine SoH zu bitten. Auf diese Ergebnisse bin ich sehr gespannt.
-
Ist aber auch im Auto hinterlegt
Nescafé Werbung Ich habe gar kein Auto 1992Nescafe Cappuccino Werbung mit Bruno Maccallini als Herr Angelo, http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Maccalliniwww.youtube.com(noch nicht)
-
Schau mal Seite 391, Autowaschanlagenmodus
ich habe mir jetzt spasseshalber einmal das Bedienerhandbuch heruntergeladen, knappe 700 Seiten