mal wieder was neues, was ich mir nicht erklären kann.
Punkt 5: ich habe gestern bis ungefähr 19 Uhr das Batterieladegerät von Ctek an der 12 V Bordbatterie angeschlossen. 12 Volt Batterie zeigt laut der intact App 100 % an. Ladegerät an den Subaru gestöpselt. Heute morgen die Ladungen der beiden 12 Volt Batterien gecheckt; Subaru erwartungsgemäss 100 %, beim Honda irgendwas mit 92 oder 94 %, so weit so normal.
Ladegerät eingepackt und verstaut, aber mit keiner Karre einen Meter gefahren, keine Karre auch nur aufgeschlossen oder bewegt. Heute abend gegen 22 Uhr die App nochmal gestartet; das 12 Volt Batterieladegerät ist wie gesagt eingepackt und liegt in der Küche, und der Honda hängt an keinerlei Elektroversorgung/Wallbox, jetzt schaut Euch das mal an
Screenshot_20240729_221816_Battery Check.jpgScreenshot_20240729_221829_Battery Check.jpg
Beim Subaru kann ich es fast verstehen, beim Honda nicht....er lädt angeblich die 12 Volt Batterie deren Ladestatus bei 100 % angezeigt wird.
Ich raus, den Honda aufgeschlossen, betriebsbereit eingeschaltet, Hochvoltbatterie zeigt 80 % an. Die Intact App zeigt jetzt keinen Ladevorgang mehr an, Ladezustand der 12V Batterie sinkt erst auf 99 % dann auf 98 %. Ich schalte den Karren wieder aus, schliesse ab, gehe ins Haus, denke mir, schmeiss nochmal die App an, und hey, die App zeigt erneut Ladestatus von 100 % und Ladevorgang an....entweder hat die App einen weg, oder der Bluetoothtransmitter, oder der Honda.
App ist jetzt getrennt, Karren abgeschlossen, ich werde es morgen mal wieder testen.