Beiträge von toddquinlan

    Naja, ein guter Wagenheber ist Pflicht, weniger Steif oder hat er längere Federwege? Und der Reifenabrieb liegt wohl am Fahrer. Wer sinnig fährt hat länger was von den Reifen.

    ich bin mir sicher das mein Subaru (Serienfahrwerk) längere Federwege hat als mein Honda (da vermute ich auch ein Serienfahrwerk weil der Händler nichts gegenteiliges angegeben hat).

    zur Unterhaltung mal eine kurze Geschichte: Ich habe heute von 17" Sommer- auf 16" Winterräder gewechselt. Beide Radsätze benutzen unterschiedliche Radmuttern aber das ist nur leicht nervig.


    Ich habe seit Jahren einen Billig-Rangierwagenheber, glaube der war mal von Lidl, nicht der massivste oder beste, aber er tut seit Jahren seinen Job.


    Ich komme bequem unter meinen Subaru, und wenn ich den Wagenheber am Vorderrad ansetze kann sofort beide Räder wechseln, bedeutet die Karosse trotz Baujahr 2006 ist ziemlich steif.


    Anders beim Honda....zum einen passt der Wagenheber inklusive Gummiauflage nur hinten unter den Honda, vorne muss ich leider den Gummipuck weglassen und mit dem Metallteller am Aufbockpunkt ansetzen.


    Zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen: der Honda ist weniger steif, ich muss also vorne und hinten aufbocken. Und an der Seite im Schweller habe ich ums verrecken keine Pfeile finden können die mich zum Aufbockpunkt leiten.


    Trotz der gleichen Gewichte von ungefähr 1,5 Tonnen beim Subaru und beim Honda lässt sich der Honda sehr viel schwerer aufbocken.


    Lange Rede wenig Sinn: wer mit dem Gedanken spielt sich einen Rangierwagenheber zulegen zu wollen sollte speziell darauf achten das er ein Produkt wählt mit wirklich niedrigem Teller.


    Die Sommerreifen (Michelin) haben auch nicht mehr allzuviel Profil und Lebensdauer in sich, noch geht es, aber da muss ich wohl 2025 was neues kaufen....scheint ein Reifenfresser zu sein, ich habe den Wagen ja gebraucht gekauft mit dem Winterreifensatz inklusive, und er hat jetzt gerade einmal 24.000 km runter.

    anscheinend bin ich mal wieder zu doof es im Handbuch zu finden. Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment für die Radmuttern? Ich habe im englischen Forum was von 110 Nm gelesen, da war diese Angabe auf einem Aufkleber in der Box für die Felgenschlösser (die ich glücklicherweise nicht habe). Beim Kauf meines Honda habe ich ja einen Satz Felgen mit Winterreifen dazubekommen mit einem Satz Radmuttern; Sommerreifen und -felgen sind 17 Zoll, Winterreifen und -felgen sind 16 Zoll.


    Erleuchtet mich da ich demnächst den Wechsel durchführen möchte, danke.

    meine Lösung für die Mittelarmlehne....bitte denkt nicht schlecht von mir ;(

    Das Originalteil ist mir einfach zu teuer, dieser Jan der irgendwas druckt hat nie auf meine Anfragen reagiert, da habe ich mir bei Ali-Express einfach zwei dieser Armrest-Kissen gekauft, zusammen keine 10 Euro. Hab dann noch ein Gästehandtuch draufgelegt für die Sommerhitze. Ich weiss das es keine Schönheit ist, aber es ist weich :)


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    Ist mir gestern zweimal passiert als ich mit der Fernbedienung in der Tasche auf meinen Honda zugelaufen bin....die Türgriffe fahren raus, aber die Tür öffnet nicht. Ich mußte daher auf der Fernbedienung auf entriegeln drücken, erst dann liess mich der gnädige Herr einsteigen. Beim zweiten Mal zeigte sich im Display die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".

    Glücklicherweise hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt das man in diesem Falle die Fernbedienung nahe an den Startschalter halten sollte. Hat funktioniert, konnte nach Hause fahren.


    Habe dann mal im Bedienerhandbuch ein bischen gesucht, und irgendwie nix zum Batteriewechsel in der Fernbedienung gefunden.


    1. als Knopfzelle braucht man die CR2032 (mit die am weitesten verbreitete Knopfzelle)

    2. den kleinen Knopf zur Seite drücken damit man den Notschlüssel aus der Fernbedienung ziehen kann

    3. den Notschlüssel quasi als Hebel benutzen um die beiden Gehäusehälften auseinander zu bekommen

    4. beim entfernen der alten Knopfzelle das ganze Geraffel mit dem Daumen der anderen Hand in dem Gehäuse sichern, sonst muss man puzzeln

    5. neue Zelle reindrücken (wer vergessen hat wie rum, in der anderen Gehäusehälfte ist ein plus-Symbol eingraviert, da muss also plus hin zeigen

    6. Gehäusehälften zusammendrücken, geht schwer, muss knacken.


    Ich habe sofort in beiden Fernbedienungen die Knopfzellen gewechselt und auch beide ausprobiert; jetzt funktioniert es wieder mit der Annäherung und Türe öffnen ohne das Knöpfchen zu drücken.


    Auf youtube gibt es unzähliche Videos darüber, meist englisch, keines für den Honda e aber zahllose für andere Honda-Fernbedienungen, sollte man sich ein oder zwei vorher einfach mal ansehen, das erleichtert die Sache noch einmal.

    so, habe heute die neue 12 Volt Batterie bekommen und direkt eingebaut. Das einzige was ich einstellen mußte war das der Honda sich Datum und Uhrzeit automatisch holt :) Nachdem ich eigentlich erst eine Varta kaufen wollte, hatte mir der Laden bei dem ich bestellt habe eine andere Batterie vorgeschlagen die deutlich billiger war. Ist jetzt eine HR HiPower Asia 45Ah 390A für 48,90 € geworden. Bin mal gespannt ob sich dieser Kauf rächt oder bezahlt macht.