Beiträge von toddquinlan

    Ist mir gestern zweimal passiert als ich mit der Fernbedienung in der Tasche auf meinen Honda zugelaufen bin....die Türgriffe fahren raus, aber die Tür öffnet nicht. Ich mußte daher auf der Fernbedienung auf entriegeln drücken, erst dann liess mich der gnädige Herr einsteigen. Beim zweiten Mal zeigte sich im Display die Meldung "Schlüssel nicht erkannt".

    Glücklicherweise hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt das man in diesem Falle die Fernbedienung nahe an den Startschalter halten sollte. Hat funktioniert, konnte nach Hause fahren.


    Habe dann mal im Bedienerhandbuch ein bischen gesucht, und irgendwie nix zum Batteriewechsel in der Fernbedienung gefunden.


    1. als Knopfzelle braucht man die CR2032 (mit die am weitesten verbreitete Knopfzelle)

    2. den kleinen Knopf zur Seite drücken damit man den Notschlüssel aus der Fernbedienung ziehen kann

    3. den Notschlüssel quasi als Hebel benutzen um die beiden Gehäusehälften auseinander zu bekommen

    4. beim entfernen der alten Knopfzelle das ganze Geraffel mit dem Daumen der anderen Hand in dem Gehäuse sichern, sonst muss man puzzeln

    5. neue Zelle reindrücken (wer vergessen hat wie rum, in der anderen Gehäusehälfte ist ein plus-Symbol eingraviert, da muss also plus hin zeigen

    6. Gehäusehälften zusammendrücken, geht schwer, muss knacken.


    Ich habe sofort in beiden Fernbedienungen die Knopfzellen gewechselt und auch beide ausprobiert; jetzt funktioniert es wieder mit der Annäherung und Türe öffnen ohne das Knöpfchen zu drücken.


    Auf youtube gibt es unzähliche Videos darüber, meist englisch, keines für den Honda e aber zahllose für andere Honda-Fernbedienungen, sollte man sich ein oder zwei vorher einfach mal ansehen, das erleichtert die Sache noch einmal.

    so, habe heute die neue 12 Volt Batterie bekommen und direkt eingebaut. Das einzige was ich einstellen mußte war das der Honda sich Datum und Uhrzeit automatisch holt :) Nachdem ich eigentlich erst eine Varta kaufen wollte, hatte mir der Laden bei dem ich bestellt habe eine andere Batterie vorgeschlagen die deutlich billiger war. Ist jetzt eine HR HiPower Asia 45Ah 390A für 48,90 € geworden. Bin mal gespannt ob sich dieser Kauf rächt oder bezahlt macht.

    mein Problem: ich lege gerne Einkäufe etc hinten auf die Rückbank. Ich bin wahnsinnig genervt davon das ich immer erst den Türgriff der Fahrertür einmal betätigen muss bevor ich die hintere Türe öffnen kann.

    Mache ich irgendwas falsch, was kann ich tun damit ich sofort die hintere Türe öffnen kann ohne erst den vorderen Türgriff anzulangen?