Beiträge von toddquinlan

    erst einmal wünsche ich Dir mehr Glück und immer eine Handbreit Luft ums (Plastik-)Blech mit Deinem neuen e.


    Wenn bei dem Aufprall beispielsweise auch der Radarsensor beschädigt worden wäre, dann wäre es mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.


    Das ist das Problem mit dem ganzen elektronischen Firlefanz. Ist früher ein Frontscheinwerfer mit H4 Licht kaputt gegangen dann waren das vielleicht 200 bis 300 Euro an Kosten. Wenn bei meinem Subaru von 2006 jedoch der Xenon-Brenner den Geist aufgibt sind das auch schon wieder über 1000 Euro.

    Ein Aussenspiegel hat früher keine 100 Euro gekostet, jetzt sind da jedoch elektrische Verstellmotoren, ein beheiztes Spiegelglas, ein Totwinkelwarner und vielleicht auch noch eine Kamera und ein Blinklicht drin, erneut ist ein Tausender fällig.


    Solltest Du Dein Glasdach beschädigen dauert die Lieferung eines Ersatzteils (gibt keine in Deutschland) mindestens vier bis acht Wochen und kostet wenigstens 3100 Euro.


    Je mehr Gimmicks ein Auto hat desto teuerer wird jede Reparatur. Sensoren, Kameras, Stellmotoren, alle dort verbaut wo es bei einem Unfall weh tut, und schon ist ein vier Jahre altes Auto nur noch Sondermüll.


    Ich bin ehrlich, das hat mich sehr lange davon abgehalten mir einen neuen Wagen zu kaufen. Und wenn ich sehe das derzeit die Beifahrerspiegelkamera milchig erscheint, die Türgriffe manchmal nur noch halb herauspoppen (einmal ist der Türgriff gar nicht mehr zurückgeploppt auf der Beifahrerseite) dann ich ich doch schon leichte Magenschmerzen wenn ich daran denke wie sowas in fünf Jahren aussieht wenn man wirklich alles selber zahlen muss was kaputt geht.

    da heizen ja Strom verbraucht, und einige von Euch ja schon den ein oder anderen Winter erlebt haben, wie macht Ihr das?

    - Nutzung der Innenraumheizung wie bei einem normalen Benziner/Diesel

    oder

    - Sitzheizung in Verbindung mit Lenkradheizung


    Ich habe da noch keine gute Lösung für mich gefunden; durch die Ledersitze dauert das Aufheizen der Sitzheizung deutlich länger als ich es bei meinem Alcantarasitz im Subaru gewohnt bin, aber andererseits ist die normale Innenraumheizung für mein Empfinden auch eher nur ein lauwarmes Lüftchen.

    hat sonst noch jemand Probleme mit "stehendem Wasser" auf dem Plastikteil das die vordere Haube von der Windschutzscheibe trennt. Ich bin Laternenparker, das Herbstlaub findet gerne seinen Weg genau dort hin, und ich bekomme wirklich die Krise das ich die Blätter aus dem Bereich der Scheibenwischerachsen kaum entfernen kann. Dazu dann halt noch die in meinen Augen viel zu kleinen Löcher durch die das Wasser ablaufen soll. Hat vielleicht jemand die Löcher mal ein wenig aufgebohrt?

    Bekommt man den SOH irgendwie raus zu Hause raus?

    so, ich habe meinen e jetzt mal ein paar Tage nicht bewegt (fünf um genau zu sein), jetzt kommt das kuriose: Ich habe mittels dem intact battery guard mal den Ladezustand der 12 V Batterie aufgerufen, war runter auf 60 %, was zu erwarten war. Ich bin dann zum e und habe vorsichtshalber mein gooloo Starthilfepack aus dem Kofferraum geholt, das liegt dort seit einem knappen halben Jahr und ich wollte einfach mal schauen wie der Ladezustand von dem Teil ist. Den e also wieder verschlossen, zurück in die Wohnung. So weit so langweilig. Nach ungefähr zwei Stunden habe ich erneut mit dem Handy mittels bluetooth den battery guard abgefragt, und was sagt der? Die 12 V Batterie is zu 100 % aufgeladen.


    Reicht es also einfach mal den Wagen kurz "aufzuwecken" damit die Hochvoltbatterie die 12 Volt Batterie auflädt? Die Hochvoltbatterie hat übrigens derzeit einen Ladezustand von 48 %.

    Hallo liebe Hnda e Fahrer!

    Habe ein kleines Problem mit der Feifendruckanzeuge. diese leuchtet seit gestern auf, und habe anschließend den Reifendruck kontrolliert bzw auf 2,4 bar aufgefüllt, aber die Fehlermeldung geht trotzdem nicht weg! Kann man irgendwo selbst quittieren oder muss ich das etwa beim Händler machen???

    Danke und liebe Grüße

    witzig, ist mir heute auch passiert; war unterwegs und die Fehlermeldung kam. An der Tankstelle Luftdruck kontrolliert, dreimal 2,4 bar und einmal 2,3 bar. Hab diesen Reifen dann auch auf 2,4 bar aufgefüllt und wußte auch erst einmal nicht wie ich das jetzt kalibrieren sollte. Dann habe ich es nach einigem Suchen im Menue doch noch gefunden.

    ja, ich habe nachgesehen, Bedienungsanleitung Seite 582, ich kann mit dem linken Stellrad blättern bis ich verblöde, aber bei mir taucht kein Werkzeugschlüssel auf.

    Ich habe den e advance Baujahr 2020, kann es sein das dieser das nicht hat? Oder das der Händler das rausprogrammiert hat weil es ja Länder gibt in denen das Wartungsintervallsystem nicht verfügbar ist?