Nochmal eine Frage zum Reifendruck an die Honda e Fahrer mit 16 Zoll Felge. Ich bekomme jetzt einen Satz Winterreifen mit 16 Zoll Felgen vorne 6,5 x 16 und hinten 7,0 x 16 und dazu Reifen von Continental TS 860 vorne 185/60 R 16 und hinten 205/55 R 16. Da ich bei der Serienausstattung für den Advance 17 Zoll Felgen genommen habe steht auf dem Reifendruckschild in der Fahrertür für vorne und hinten 2,3 bar! was steht denn bei den Honda e mit serienmäßig 16 Zoll Felgen, auch 2,3 bar?
Beiträge von Hartmut1955
-
-
Hallo zusammen im Forum. Ich habe mal eine Frage an "unsere Vielfahrer" zu euren Erfahrungen mit dem Reifendruck, sowohl bei Sommerreifen als auch bei Winterreifen und dem sich daraus ergebenden Verbrauch.
laut Etikett am Auto soll ich zumindest den Sommerreifen bei meinem Advance mit 17 Zoll Felgen mit 2,3 bar füllen. Zum Thema Winterreifen habe ich bisher keine Information. Ist etwas mehr bar besser für die Verbrauchswerte oder nicht? Würde mich über Informationen zu euren Erfahrungen sehr freuen! Danke schon mal im Voraus!
-
und hier zu deiner Info noch ein weiteres Angebot von einem anderen Honda Händler bei Dresden. Ich habe mich letztendlich nun für dieses entschieden, da der Preis laut Bestätigung Händler auch inklusive Erstmontage ist!
-
Hier nochmal zu deiner Info die Angebote von meinem Honda Händler für einen Satz Winterreifen inklusive Montage!
-
Hallo, auf meinem Honda Advance sind Michelin Pilot Sport 4 (siehe Bilder) in 205/45 ZR17 vorne und 225/45 ZR17 hinten! Ich denke, dass ist die Strandartausstattung bei 17 Zoll.
-
Wie sind den eure Erfahrungen für den Kauf eines Satz Winterreifen im Vergleich zu den noch mal angehängten Honda Original Winterkompletträdern? Sind die Preis in Ordnung oder eher überteuert. Wer hat vielleicht ein besonders günstiges Angebot bei einem Reifenhändler gefunden? Ich würde weiter einen Satz Winterreifen auf 16 Zoll Felge bevorzugen! Würde mich sehr freuen wenn es aus der Community interessante Alternativen zu dem Angebot der Honda Händler gäbe. Schon mal VIELEN DANK im Voraus!
-
Und hier mal zur Information für alle neuen Honda e Besitzer das von meinem Händler erhaltene Infoblatt Zu Honda Original Winterkompletträdern!
-
Ich möchte jetzt nochmal das Thema "1 Satz Winterreifen" aufgreifen, da man sich ja so langsam mal darum kümmern muss, wenn man seinen Honda e erst seit Juni 2021 hat. Wie sind denn eure Erfahrungen? Machen die Honda Händler ein preislich vernünftiges Angebot, wobei mir ein Satz Winterreifen auf 16er Felge reichen würde. Die Original 16er Felge in schwarz finde ich gut! Was empfiehlt denn die Community so als Winterreifen? Da gibt es ja erhebliche Unterschiede, wobei ich auf jeden Fall einen "Markenreifen" nehmen wollte. Würde mich über entsprechende Informationen sehr freuen, da die Angebote auf den üblichen Internetseiten wie Reifendirekt, Tirendo, ATU, etc. nicht passend waren, da ja vorne 185er und hinten 205er bei der 16er Felge drauf kommen, die nicht wirklich konfigurierbar waren! Also freue ich mich über jedes Angebot für einen Satz Winterreifen, den ihr mir vorschlagen könnt, zumal ja viele schon für den Winter 2020 einen Satz Winterreifen benötigt haben! Vorab schon mal DANKE!
-
ein sehr interessanter Bericht. Ich werde dass im Winter bei uns auch mal testen! Der Wintersportort Altenberg (Bob- und Rodelbahn) ist nicht weit von uns entfernt und liegt auf ca. 750m Höhe und bis zu uns geht es dann immer nur bergab... mal sehen, ob ich dann am Ende auch mehr Prozente im Akku habe als beim Start?
-
Hallo FOXe,
leider hat dass mit dem herunterladen und speichern bei mir nicht geklappt. Kannst du vielleicht mir die Bilder direkt per Email an hartmut@hermes2008.de zusenden?
Wäre ganz toll und vielen Dank schonmal für deine Bemühungen! Meine Emailadresse empfängt auch größere Dateien, die angerhängt sind, sodass eigentlich alle Bilder in einer Email versendet werden können, eventuell aber in zwei Emails! Liebe Grüße aus Dresden. Hartmut1955