Beiträge von MulticarM25

    Handbuch ab Seite 175 - die Türgriffe fahren eigentlich von alleine aus, wenn du dich deinem Fahrzeug via Keyless Go (also Schlüssel dabei) näherst. Nennt sich Smart Entry & Start).


    Das verhält sich genau wie beim von dir beschriebenen Tesla. 8)

    Das ist nicht so wie bei Tesla. Bei Tesla S springen die Griffe immer raus, wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme.

    Beim Honda nur,wenn ich das Auto vorher per Fernbedienung verriegelt habe ! Für mich unlogisch und unpraktisch, weil

    auf meinem Grundstück nicht immer verriegelt wird. Und dann geht die Fummelei los.

    Hallo, heute wollte ich das erste Mal an einer CCS Säule laden. Bisher nur an der Wallbox mit eigener PV. Also der Versuch bei ARAL Pure war nicht erfolgreich. :

    Bezahlung per Karte - Geheimnummer - PStecker aus der Säule ziehen - Honda anstecken - LED Ladekontrolle bleiben weiß und laden nicht - Ladesäule bricht nach ca. 20 Sekunden ab !

    - 2 Säulen in Dresden und 1 Säule in Bautzen alle bei ARAL 300 KW Pure probiert ohne Erfolg. Danach mit eigenem Kabel bei ENBW mit geladen

    Wo liegt mein Fehler ?

    Heute noch ein erfolgloser Versuch, die Türklinken - Öffnung zu aktivieren bzw. zu ändern. Im Handbuch auf dem Display steht ein Satz , dermich stutzig macht:

    " Sie können die Türen...... mit Smart Entry nur Ver- oder Entriegeln, wenn ... Fahrzeug aus aktiviert ist."

    Das werde ich morgen nochmals überprüfen

    Hallo, die Türklinken vom E sind wirklich nicht optimal zu öffnen. Ich habe den Sergleich zum TeslaModel S meines Sohnes. Die klappen immer alleine raus, wenn er mit dem Schlüssel in die Nähe kommt. Wie kann ich das beim Honda einstellen ? Die klappen nur alleine raus, wenn er vorher per Fernbedienung verriegelt wurde. Habe ich da was falsch verstanden in der Anleitung ?

    Schlüssel mehr als 2 Meter weg = Auto verschlossen, Schlüssel am Auto = Aufspringen der Klinken. Das wäre optimal für mich. Geht das einzustellen ?

    Hallo, ich bin Zweitbesitzer von einem E / 2022. Wenn mein Vorbesitzer den Assistenten genutzt hat, muß ich jetzt wieder mit dem hohen Beitrag anfangen oder geht die Freischaltung auf das Auto und ich habe Beitragsvorteil ?

    Hallo, ich lade öfters an der Schuko-Dose mit 220 V. Das dauert schon echt lange. Aber ich habe die Zeit dafür. Bei mir ist ein meßgerät dazwischen geschalten, das zeigt konstant 8,4 Ampere an. Das würde bedeuten, 8,4 A x 230 V = 1.93 KW Ladeleistung. Soviel muß jede normale Steckdose aushalten, ohne warm zu werden. Kann man auch selber prüfen, einfach mal anfassen. MfG U.Katzer

    Hallo, es gibt meines wissens nur einen Hersteller, das ist Brink. Aber die halten sich bedekt mit Einbauanleitung und verweisen auf honda. Sicher ein Exclusivvertrag. In Polen gibt es die abnehmbare Brink 688545 auch für ca. 300 € ohne E-Satz. Also identisch mit Aukup. Bei Aukup gibt es auch keine Einbauanleitung. Mechanisch für mich kein Problem, aber die Elektrik. Wie geschrieben, die Sensoren sind der knackpunkt. Und bei den heutigen Autosnicht so einfach mit Klemme am Rücklicht. da kann sdchnell was am steuergerät durcheinander kommen und als Fehler im Speicher hinterlegt werden. Daher ja meine Frage, ob das schon jemand gemacht hat.