Beiträge von MulticarM25

Hallo,

Normal nutze ich die normale Car Scanner App ohne Bezahlung. Seit ein paar Tagen wechseln darin alle paar Sekunden die Anzeigen in den Fenstern und zeigen an "nur in Pro " Bedeutet das, ich muß die Pro Version kaufen, um wieder alles ohne Unterbrechung zu sehen ? Wo ist sonst noch ein Mehrwert der Pro Version ? Hat diese mehr Parameter als die " Normalversion". Bei 9 € für immer ist das ja bezahlbar, wenn es was bringt.

Da habt ihr ja super Ladeparks im Norden von D. Wenn ich hier in Sachsen an Dresden denke, wird mir schlecht dabei. Gestern in Dresden im Elbepark, wo ich geladen habe, direkt neben der A4 stehen 3 (in Worten Drei ) Ladesäulen von Sachsennetzt ! Dort laden auch die Teslas. Warum ? Gegenüber 8 ( in Worten Acht ) Ladesäulen von Tesla, aber laut dem Teslafahrer seit einem halben Jahr nicht am daneben stehenden Trafo angeschlossen. Armes D.

Heute bis 95 % geladen, der OBD zeigt 85,5 SOH an. Sollte vom Brutto sein oder hat jemand schon mal mehr als 95 % SOH gemessen ? Neuwagen sollte ja fast 100 % haben.

Werde ich morgen probieren. Das ist aber trotzdem keine Antwort auf meine Frage, worauf sich der SOH bezieht, auf 35 oder 27 Kwh der Batterie (auf Brutto oder Netto )

Hallo,

folgende Frage möchte ich hier mal stellen:

Mein SOH beträgt zur Zeit bei menem Honda Bj. 2022 und ca.21 Tkm 85,5 %

Gemessen mit OBD.

Bezieht sich dieser Wert 85 % auf den Brutto Wert vom Akkuoder den von Honda freigegebenen

Netto-Wertvon ca. 27 Kw, damit Honda Garantiereserve hat ?

Ich bin Zweitbesitzer und weis nicht, wie mein Vorgänger geladen hat. Daher sind die 85 ,5 % schon ganz schön

bedenklich bei der Laufleistung.

Hallo, für mich folgende Nachteile :

-Türklinken nicht optimal, shen mit dem Klappmechanismus gut aus und sind Verbrauchsgünstig

- kleiner Kofferraum, sollte bei anderen mitgleicher Größe nicht besser sein

- Frunk wäre duch perfekten Heckantrieb möglich gewesen, wer es denn braucht

- ramenlose Tür-Scheiben können festfrieren, daher rechtzeitig mit Pflegestift behandel oder Garage

- selten mit Mittelarmlehne , habe ich nachgerüstet

Vorteile :

-unschlagbares Fahrverhalten in dieser Klasse

- unerreichte Ausstattung, Abstandsradar, Spiegel,Glasdach, Display Armaturenbrett usw.

- mittiger Ladestecker passt immer

- Vorklimatisierung funktioniert auch in 15 Meter entfernter Garage durch die Wohnung mit App

Einstellung von OPD ist nur während der Fahrt möglich, Auto muß rollen. Ist aber meines Wissens bei allen neuen Autos so, EU - Reglung verbietet dauerhaftes Abstellen von manchen Systemen.