Beiträge von poenn

Hallo zusammen,

lässt sich eigtl. der Hinweis, der jedes Mal beim Start angezeigt wird, irgendwie deaktivieren? Ich meine diesen Hinweis, daß der Fahrer für den sicheren Betrieb etc. verantwortlich ist. Der kommt immer für einige Sekunden und ich muss den nicht jedes Mal durchlesen… :)

Moin. Ich habe die THG-Prämie für 2024 am 26.3. bei https://elektrovorteil.de beantragt. Laut deren E-Mail soll es ein paar Monate dauern:

Moin!

bei meinem Honda e war ein Set Verbandskasten und Warndreieck vom Autohaus dabei. Dieses passt dank seiner länglichen Form gut in den Leerraum unter der Kofferraum-Abdeckung. Jetzt möchte ich dort aber eigtl. lieber den Ladeziegel unterbringen. Ich habe in einem Video gesehen, daß da links ein exakt passender Verbandskasten und mittig ein Warndreieck drin sein müssten. War bei mir leider nicht dabei. Weiß jemand, wo ich die beiden Teile bekommen kann?

Bildschirmfoto 2024-03-05 um 17.48.56.png

Hallo zusammen,

wenn man mit aktiviertem One-Pedal-Drive fährt, ist dann die Rekuperation größer als ohne? Beim normalen Fahren wird ja laut Anzeige der Batterie auch Energie zugeführt, sobald man den Fuß vom Pedal nimmt oder bremst.

Meine Vermutung ist, dass bei nicht zu starkem Bremsen ja gar nicht wirklich gebremst wird. In dem Fall müssten sich beide Modi dann ebenbürtig sein, nur dass das One-Pedal-Drive eben doller verlangsamt, danach aber ja auch wieder mehr beschleunigt werden muss.

Oder liege ich da falsch?

Danke für deine Antwort. Ich komme aus der Region Worms/Alzey. Habe gerade gestern eine Wallbox installiert bekommen und warte jetzt noch aufs bestellte Kabel. ;) OK, Kabel und Video(s) schaue ich mir mal an, genauso auch die genannten Apps! :thumbup:

Hallo allerseits,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Honda e Advance, der überwiegend zu Hause geladen wird. Sollte ich jetzt doch mal längere Strecken fahren und unterwegs laden müssen, so stellt sich mir die Frage nach einer empfehlenswerten Grundausstattung dafür. Was brauche ich ggfs. an Kabeln, Apps, Abos, etc.? Kann man an jede Säule einfach fahren oder muss ich vorher irgendwo ein Mitgliedskonto o.ä. haben, damit die Abrechnung funktioniert? Was könnt ihr mir hier empfehlen, auch im Hinblick aufs Auffinden von Ladesäulen: Genügt da die eingebaute Suche des Honda e oder besser eine App o.ä. verwenden?

Vielen Dank schonmal!