Beiträge von poenn

    Habe vor 3 Tagen das Türschloss der Beifahrerseite getauscht bekommen. Das ging noch auf Honda-Garantie. Seitdem ist Ruhe, so wie es aussieht. Zumindest geht die Scheibe jetzt wieder ordnungsgemäß runter beim Öffnen der Tür und auch hoch, nachdem selbige geschlossen wurde.


    Nachdem ich vor kurzem nach monatelangem Rumprobieren endlich die Honda-App gekoppelt bekommen habe, zeigt mir diese nun auch an, daß die Fenster geschlossen sind. Zuvor meldete sie nämlich auch immer, daß das Fenster der Beifahrerseite geöffnet wäre. Ich hoffe also, daß es sich nun erledigt hat.

    In der Zwischenzeit hat sich ergeben, daß es ohne Teile-Tausch keinen dauerhaften Erfolg gibt. Kommende Woche habe ich einen Werkstatt-Termin, bei dem der Türgriff komplett erneuert werden soll. Wäre normalerweise über 800 € insgesamt, aber soll laut Werkstatt auf Honda-Garantie gehen. Für den unerwarteten Fall, daß das nicht ginge, müsse der Verkäufer dafür aufkommen. Ich sehe der Sache mal entspannt entgegen und verbinde das ganze mit dem verfügbaren Update fürs Lademanagement und einer Wartung, die er inzw. im Display anzeigt.

    Ich hab in den vergangenen Monaten immer mal wieder versucht, die App mit dem Auto zu koppeln. Schlug ständig fehl mit der Behauptung, der eingegebene Code wäre falsch. Da ich Zweitbesitzer bin, vermute ich mal, dass die Kopplung vom Erstbesitzer vorgenommen wurde. Als es dann endlich irgendwann geklappt hat, wurde mir als Ende des Testzeitraums der 18.11.2024 angezeigt. Das entspricht ziemlich genau Erstzulassung + 3 Jahre. Das Abo wurde aber wochenlang nicht aktiv, obwohl ich etliche Male mehr als 10 min gefahren bin. Ich konnte aber jetzt im Anschluss nun den 1-monatigen Test abschließen und somit erstmals die iOS-App nutzen.


    Ich hoffe, du hast Recht mit der Funktionalität. Das werde ich in ca. 3,5 Wochen ja dann sehen. Den Standort bekomme ich eh via AirTag und das integrierte Navi verwende ich nicht, da CarPlay. Aber SoC und Vorwärmen wären schon toll, wenn man dafür nicht monatlich zahlen müsste.

    Danke, ich probiere es die Tage nochmal telefonisch. Hab in ein paar Wochen eh einen Termin beim Honda-Händler , um mein Türschloss tauschen zu lassen, weil der Fensterheber dadurch immer spinnt. Wenn ich es bis dahin nicht hinbekommen habe, frage ich dort mal nach.

    Verzeiht, wenn ich mich hier anhänge, aber kann mir bitte jemand eine Telefon-Nummer für den Honda Connect Support nennen? Ich kann die MyHonda+ App nicht mit dem Auto koppeln. Der vom Honda empfangene SMS-Code wird von der App als falsch abgelehnt. Ich war jetzt schon mit verschiedenen Stellen verbunden, das war aber alles eher Händler-Support und auf Englisch. Ich hab schon im August mehrmals an connectedservices.support@honda-eu.com geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Eine Durchwahl zu deutschem Support wäre super…

    Jetzt fügt sich das zu einem Gesamtbild: Ich bin die Tage nicht mehr vom Fleck gekommen, weil die 12V-Autobatterie leer war. Das an sich fand ich schon bemerkenswert, ist ja schließlich gerade mal ~3 Jahre alt.


    Nachdem ich die Batterie getauscht hatte, fing der Beifahrer-Fensterheber wieder an zu spinnen. Bis dahin herrschte monatelang Ruhe. Ich war also heute wieder beim Händler und der vermutet auch, daß das Türschloss die Ursache ist. Selbst nach erneutem Anlernen hat der FH kurz darauf wieder gesponnen und auch in regelmäßigen Intervallen ein kleines Geräusch verursacht, egal ob sich dabei der FH bewegt oder nicht. Ich bekomme jetzt die Tage einen KV für Tausch des Türschlosses, den ich dann beim Verkäufer einreichen werde.


    Ich vermute stark, daß das ständige Rumirren des Fensterhebers die Batterie geleert hat. Klingt zumindest schlüssig für mich. Melde mich hier wieder, wenn die Sache (hoffentlich) dann erledigt ist.

    Hallo. Habe mir gerade dein Video angesehen. Das habe ich aus Unwissenheit leider nicht getan. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen. Das Kabel der Säule war schon sehr dick, so daß es gut möglich ist, daß er nicht richtig saß. Ich hatte sogar beide Stecker der Säule probiert, aber bei beiden nur Abbruch mit roter LED. Naja, zum Glück war ich diesmal nicht so darauf angewiesen, musste halt über AC ca. 40 min laden, um noch nach Hause zu kommen…

    Moin. Es ist gerade 1:00 Uhr nachts und ich stehe notgedrungen an einer Autobahnraststätte.


    Damit ich möglichst schnell weiterfahren kann, wollte ich jetzt mal eine dieser EnBW CCS-Ladesäulen ausprobieren. Dies bricht aber leider ab und die LED am Honda leuchtet rot. Ich lade daher jetzt AC 1-phasig wie zu Hause an der Wallbox und muss mir die Zeit vertreiben.


    Mache ich etwas falsch? Gehen mit dem e nur bestimmte Schnelllader?


    IMG_6347.jpg