Beiträge von poenn

Das kann 3-5 Tage dauern. So lange möchte ich den Honda nicht stehen lassen. Das Notrad würde ich ja nicht permanent mitführen, habe ich damals beim MX-5 auch nicht so gemacht, weil dessen Kofferraum damit quasi voll war. :)

Danke für deine Antwort. Es ist eine der hinteren Felgen. Ich dachte eh darüber nach, das vielleicht gemeinsam mit neuen Reifen zu machen. OK, dann überlege ich mal, ob ich mir trotzdem ein Notrad besorge oder nicht. Das würde aber echt nur Sinn machen, wenn es überall passt, ich will ja keine 2 kaufen müssen.

Moin allerseits,

hat jemand von euch schon (gute?) Erfahrungen mit Ganzjahresreifen für den e Advance gemacht? Wir hatte bei allen Autos der letzten Jahre welche und ich möchte beim nächsten Reifenwechsel gerne auch den e damit bestücken. Er kam beim Kauf mit Sommerreifen und die sind vermutlich irgendwann dieses Jahr eh fällig.

Grüße

poenn

Hallo allerseits,

da ich Held mir letzt eine der hinteren Felgen am Bordstein beschädigt habe, denke ich darüber nach, die Felge bei einem professionellen Felgenreparateur frisch machen zu lassen. Problem: Ich habe ja gar kein Ersatz-/Notrad. Oder ist das irgendwo unterm Kofferraum versteckt? Habt ihr eine Empfehlung für ein Notrad, welches ich vorne und hinten verwenden kann? Die beiden Achsen haben ja unterschiedliche Bereifung beim e.

Viele Grüße

poenn

Hier (11,76 kWp) sieht es ähnlich aus. Da macht mir die 11 kW Wallbox nichts aus. Hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken an eine 22er gespielt, aber das macht hier keinen Sinn. Neben der notwendigen Genehmigung darf der Netzbetreiber die Wallbox auch deaktivieren, wenn ihm danach ist.

Mehr als einphasig mit 3,7 kW kann der Honda e leider nicht, außer unterwegs per DC. Unsere 11 kW-Wallbox hatte mal einen Fehler und stand dabei auf 32A. Das ging immer maximal 1-2 Minuten gut, dann löste die Sicherung aus. Ich komme mit der Ladedauer aber gut hin, so riesig ist die Batterie ja nicht.

Die App muss für CarPlay programmiert sein, da CarPlay eine eigene, vom iPhone-Bildschirm abweichende Darstellung hat. Ist sie das nicht, erscheint sie nicht auf dem Auto-Display.

Genau und ein frohes neues Jahr! Ich werde mir irgendwann mal die Hardware bestellen. Der Honda e ist zwar noch nicht explizit unterstützt, aber vielleicht erhält man ja trotzdem schon die wichtigsten Daten wie z.B. den Ladezustand.