Beiträge von Drifter

    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit den vorderen Türgriffen. Der rechte Griff musste vor 2 Jahren ersetzt werden, weil er beim Losfahren nicht mehr einklappte. Er blieb halb ausgeklappt. Jetzt ist es wieder so, derselbe Griff, klappt manchmal ein und manchmal eben auch nicht. Werkstatt meint, dass Garantielaufzeit auf Ersatzteile nach 1 Jahr abläuft. Kennt jemand dieses Problem?

    Hallo liebe Leidensgenossen

    Ich hatte den shut-down ja Anfang November, zum bisher 3. Mal (so ungefähr alle Jahre wieder...). Ich bring den Wagen dann jeweils mit klassischem Überbrücken mit einem anderen Auto wieder zum laufen.

    Letzte Woche war das Auto im Service, ich habe meine Sorgen geschildert, und auch um ein Software-Update gebeten. Ich war offenbar nicht der erste mit diesem Problem bei denen, aber sie sind leider völlig ratlos. Sie haben die Batterie getestet, da sei alles i.O., es gebe kein Software-Update, welches das Problem behebe, und sonst solle man halt darauf achten, dass kein Licht brennen bleibe und immer mal wieder mit einem kleinen Ladegerät die 12V Batterie nachladen.

    Wie wir wissen, nützt das nichts (bzw erst wenn der Schaden schon angerichtet ist) . Die Batterie entlädt sich ja irgendwann (nachdem sie Wochen-/Monate-/ Jahre-lang problemlos funktionierte), und dann aber ganz schnell. Dazu gibts hier genug Schilderungen. Die Grafik vom Honda-e-fan sagt alles, danke für den Beitrag!

    Einige von euch berichten von den Batteriewächtern: Das habe ich noch nicht installiert. Bringts das? Können die einen Alarm aussenden, wenn die Spannung sinkt? Das wäre gut, dann könnte man evtl. noch reagieren bevor es zu spät ist. Nur zum nachsehen dass die Batterie leer ist, brauche ich den Wächter nicht wirklich, und auch für die Ursachenforschung scheint es keinen grossen Nutzen zu bringen.


    Beste Grüsse aus Zürich

    Hallo, ich fahre seit knapp über 3 Jahren mit dem Honda e. Heute zum 3. Mal totaler shut-down wegen 12V-Batterie. Am Vortag ca 60km gefahren, mit 12% Akku-Stand zu Hause an die Wallbox angeschossen. Heute morgen dann alles tot, Türe nur mit Notschlüssel zu öffnen etc. Wie bei den letzten beiden Malen habe ich ganz altmodisch mit Nachbars Auto überbrückt. Nach ein paar Minuten abgehängt, dann lief alles wie gewohnt, Akkustand der grossen Batterie war wie eingestellt auf 85%.

    Es ist mir schleierhaft, wie sich die kleine Batterie entladen kann, wenn das Auto an der Wallbox angeschlossen ist. Ich habe auch keine Verbraucher installiert. Werde mir nun wohl auch eine kleine Powerbank zulegen müssen. Nächste Woche gehts in den Service, ich werde dort mal jammern und - falls ich was nützliches erfahre - berichten.


    Aber trotz allem: ein super cooles Auto. Die 12V Batterie ist bis jetzt mein einziger Mangel, sonst ein tolles Gefährt.