Beiträge von thor

    Da hast du natürlich Recht, aber es zwingt dich ja niemand, das Konnektivitätspaket nach dem Ablauf der kostenlosen Zeit weiter zu nutzen. Es geht ja auch alles ohne App.


    Die App wird bei den meisten von uns auch kaum der Grund zum Kauf des Honda e gewesen sein... ;)

    Moin zusammen,


    es gibt in den kommenden Wochen eine sehr erfreuliche Änderung bei den My Honda+ Abos:


    Kostenloser Zugang:

    Kunden kommen jetzt drei Jahre ab der Erstregistrierung ihres Fahrzeugs in den Genuss eines kostenlosen Zugangs zu allen My Honda+ Funktionen.


    Vereinfachtes Abonnement:

    Nach dem anfänglichen kostenlosen Nutzungszeitraum können Sie alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen, so dass keine unterschiedlichen Abonnements mehr erforderlich sind.



    Was das für Sie bedeutet:


    Wir werden Sie in den kommenden Wochen auf das neue Abonnementmodell umstellen. Als bestehender My Honda+ Kunde erhalten Sie:


    - Kostenlosen Zugang zu allen My Honda+ Funktionen für die nächsten xx Monate.


    Danach können Sie weiterhin alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen.


    Wenn Sie gegenwärtig Zahlungen für My Honda+ leisten und nicht auf das neue Abonnementmodell wechseln möchten, können Sie eine anteilige Rückerstattung anfordern, indem Sie bis spätestens 16/11/2023 eine E-Mail an connectedservices.support@honda-eu.com senden.


    Wir freuen uns über diese Neuerungen, denn wir sind davon überzeugt, dass diese unseren Kunden ein einfacheres Abonnementmodell bieten, mit dem Sie für weniger Aufwand mehr von My Honda+ nutzen können.



    Es sieht so aus, als ob die Kunden je nach Laufzeit des Konnektivitäts Paketes ein Gesamtpaket mit entsprechender Laufzeit bekommen.


    Ich warte mal gespannt und nutze alle Abos/Pakete wie Personal Assistant, Safety & Journey und Digital Key dann xx Monate kostenlos. :)

    Ich komme hier bei aktuellen Außentemperaturen von 10-15 Grad an einem EnBW 150 kW Lader auch nur auf eine maximale Ladeleistung von 38 kW - weit weg von den 50 kW. Egal ob ich da alleine stehe oder parallel ein weiteres Fahrzeug lädt. Ziemlich egal auch, ob ich bei unter 10% oder auch mal 30% SoC den Ladevorgang starte.


    Lade aber auch am liebsten an der heimischen Wallbox mit extrem konstanten 4,6 kW - im Sommer dank 12 kWp vom eigenen Dach auch extrem entspannt nebenbei...

    Moin!


    Die ultimative Lösung ist wohl ein Reset des kompletten MM Systems im Honda e - danach funktioniert es bei allen wieder.


    Zu finden u.a. auch auf hondaforums.com.

    CarPlay & iOS 17
    CarPlay & iOS 17 All Honda E related discussions - Honda E Forum
    www.hondaeforums.com


    Hier weiterhin absolut keine Probleme mit zwei iPhones jetzt auf iOS 17.0.3 und iOS 15.7.7 - it just works.

    Ggf. mal einen Reset der Fensterheberfunktion beim Fenster durchführen.

    Oder entsprechend beim Händler anfragen.


    Scheibe einmal komplett runterfahren und Schalter danach 2 Sekunden gedrückt halten.

    Scheibe wieder hochfahren und Schalter danach 2 Sekunden gezogen halten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hängt wohl in Deutschland deutlich vom Händler ab - wird bei mir seit Jahren (CR-Z und Civic Type R FK2) ohne Worte einfach erledigt - es gibt ja auch gar kein gedrucktes Wartungsheft mehr.


    Wer ohne Servicenachweis die Wartungen durchführen lässt, rennt dem anschließend natürlich hinterher.


    Glücklich ist man mit einem guten Honda Händler - meiner ist alt eingesessen und ein echt guter.

    Und noch eine Ergänzung dazu:
    Bei jeder Inspektion gibt es ein "Elektronisches Servicezertifikat", welches die komplette Service-Historie inkl. Details aufführt. Das lässt sich dann mit dem aufgeführten Service Code bei Honda entsprechend verifizieren.

    Das Echo zum kleinen Retro-Look-Elektroauto Honda e war meist positiv. Einen Nachfolger soll es trotzdem nicht geben. Honda will lieber SUV bauen.

    Honda will lieber SUV bauen: E-Kleinwagen verschwindet
    Das Echo zum kleinen Retro-Look-Elektroauto Honda e war meist positiv. Einen Nachfolger soll es trotzdem nicht geben. Honda will lieber SUV bauen.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Honda: Kein neuer Elektro-Kleinwagen, Fokus auf SUV
    Honda hat 2019 mit dem Kleinwagen Honda e sein erstes Elektroauto für die Großserie eingeführt. Ähnliche Modelle sind nicht geplant.
    ecomento.de


    Nimmt denn dieser SUV (Super Useless Vehicle) Wahn gar kein Ende mehr???

    Aber Kombis/Tourer verkaufen sich wohl an Privatkunden kaum noch - es sind halt die SUVs...