Ist halt schwierig mit der Halbwertszeit der Batterie und der ganzen Elektronik wird kein E-Auto den Youngtimer geschweige Oldtimer Status erreichen. Aber einen quasi Kultstatus hat der Kleine doch jetzt schon, so oft wird man auf ihn angesprochen.
Oldtimer ist unser Honda CRX ED9 hier - der ist auch wirklich unverwüstlich...
Laut vieler Meinungen soll der Honda Personal Assistent, der mit "OK Honda... " aufgerufen wird, nicht gerade prickelnd sein. Funktionen des Honda e wie Klima, Radio etc. lassen sich damit nicht steuern und der genaue Umfang ist bis auf ein paar Beispiele nicht wirklich ersichtlich - bin aber selber versucht, es im Frühjahr einmal zu abonnieren (Spieltrieb).
Verifizierte Fragestellungen würden mich auch interessieren...
Eine etwas bessere, kurze Übersicht habe ich unter
Alle neuen Autos sind mit dem Internet verbunden, aber kaum eine Marke macht daraus so viel wie Honda.
www.motorprofis.at
gefunden.
Wie ist der „Honda Personal Assistant“ zu Diensten? Wie gut macht er seine Arbeit?
Mit dem „Honda Personal Assistant“ haben die Japaner ein Tool geschaffen, das wie Google für Autofahrer funktioniert und mit der bisherigen Sprachsteuerungen über Standards-Befehle nichts mehr zu tun hat. Statt ein paar eingelernten Phrasen versteht der „Honda Personal Assistant“ normale Wünsche aus dem Alltag. Man aktiviert ihn per Lenkradtaste oder sagt einfach „OK Honda“, und spricht dann aus, was man tun oder wissen will. Meistens kommt eine sinnvolle Reaktion: Wer „Ich will nach Berlin/Graz/…“ ins Mikrofon spricht, bekommt die entsprechenden Städte als Navi-Ziel eingestellt. Wer im Sommer „Ich will ins Freibad sagt“ erhält die nächstgelegenen Schwimmmöglichkeiten aufgelistet. Wer Frau oder Mann beschenken will und einfach „Gucci“ ruft, bekommt die entsprechenden Stores aufgelistet. Auch Parkgaragen, Bezirksämter, Tankstellen, Restaurants, Hotels oder Frisöre haben wir so gefunden – und zwar als allgemeine Vorschläge („italienisches Restaurant“) ebenso wie als gezielte Suche („Cantinetta Antinori“). In der Praxis fühlt sich das wie akustische Google-Suche während der Autofahrt an – man macht eine Eingabe, probiert gegebenenfalls eine Variante, und erhält am Ende ein Ergebnis, zu dem man navigieren kann. Überzeugen kann dabei nicht nur die Treffergenauigkeit, sondern auch das Tempo – die Ergebnisse kommen so unmittelbar wie am Smartphone.
Wie viel kostet dieses Service und zahlt es sich aus?
49 Euro kostet der „Honda Personal Assistant“ pro Jahr und ist im automobilen Alltag jeden Cent Wert, solange man nicht Bill Murray in „Täglich grüßt das Murmeltier“ ist, also jeden Tag das gleiche macht.
Hat schon Jemand den Honda Personal Assistant gebucht? und wie sind die Erfahrungen damit.
Ich finde 49€ für einen PA auszugeben, den man nicht einschätzen ka…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
One-Pedal-Driveing ist vor allem für den innerstädtischen Verkehr gedacht und dabei auch sehr sinnvoll.
Ansonsten ist "Segeln" deutlich effizienter als das von dir ja auch schon beschriebene starke Verzögern durch das Rekuperieren und dann wieder beschleunigen müssen.
Honda sagt dazu:
Per "One-Pedal-Driving" kann der Fahrer den Honda e allein mit dem Fahrpedal beschleunigen und verzögern. Wird das Fahrpedal gedrückt, beschleunigt der Honda e wie gewohnt; beim Lösen des Pedals erfolgt eine automatische regenerative Bremsung. "One-Pedal-Driving" verbessert die Effizienz im städtischen Umfeld und macht das Fahrerlebnis besonders komfortabel.
Kunden kommen jetzt drei Jahre ab der Erstregistrierung ihres Fahrzeugs in den Genuss eines kostenlosen Zugangs zu allen My Honda+ Funktionen.
Vereinfachtes Abonnement:
Nach dem anfänglichen kostenlosen Nutzungszeitraum können Sie alle My Honda+ Funktionen für nur €4.99 pro Monat nutzen, so dass keine unterschiedlichen Abonnements mehr erforderlich sind.
Wenn ich mich richtig entsinne, trifft das aber nur auf Erstbesitzer des Honda e zu.
nach 13 Jahren und fast 180000 km auf der Uhr ist Flugrost usw. beim ganzjährig genutzten Fahrzeug völlig normal.
Und bei dem Kilometerstand können, je nach Nutzung des Fahrzeugs, halt auch erste Reparaturen an Teilen wie Spurstangen auftreten. Rost in den Radläufen ist eher ungewöhnlich (hatte unser CR-Z nach 6 Jahren noch gar nicht).
Schau ihn dir sonst im Vertrauenscheck auf der Bühne zusammen mit einem Gutachter an, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ganz wichtig bei dem Alter und Kilometerstand - was sagt denn der SoH der Batterie, ist die ggf. schon ausgetauscht worden?
Viel Erfolg - der CR-Z ist schon ein cooles Auto, wir hatten den auch als GT und er hat genau NULL Probleme in 6 Jahren und 110000 km gemacht...