Beiträge von Gruenerkaktus

    Interessante Werte mit den SoH von euch. Habe meinen Advance im Dez. 2022 als 2. Besitzer mit 13500 km gekauft und hatte damals noch keine Ahnung von den SoH... (Inverkehrsetzung Mai 2020 in Deutschland) und lese jetzt mit 27200km eine SoH von 82,9%

    Das beisst mich schon einwenig, aber bei Akkus ist das halt so eine Sache, mit dem man rechnen muss. Mal sehen, wie das dann vor Ablauf der 8 Jahresgarantie dann aussieht, dann könnt er ja bereits unter den 70% zu liegen kommen?!

    Hallo zusammen

    malue34549 : bei mir (Zweitbesitzer) kommt jedesmal beim Starten der App..., aber nur, wenn sie zuvor beendet wurde (kein Laufen im Hintergrund!) auch immer die Meldung, dass ich kein Abe hätte. warte ich aber 10 - 20 Sekunden, wird da Abo dann angezeigt.

    Weiter wird auch der Digitale Schlüssel erst aktiv, nachdem ich ihn in den Einstellungen der App deaktiviere und wieder aktiviere. Dann nach "würg und warten" ist er dann endlich aktiv. ...nicht, dass ich den digitalen Schlüssel wirklich bräuchte, aber funktionieren muss doch sowas ;)

    Ich meinte, da sind noch einige Bugs in der App vorhanden, wie zB. die fehlerhafte Anzeige mit dem Zurückzeiger oben links (s. Bild unten) Weiss aber nicht, wie dies bei anderen Usern der App sich verhält....?!

    Merci für Meldungen hier.

    Halleluja: Die App funktioniert jetzt bei nun einwandfrei :)

    Nachdem ich meinen Honda e für den aufgeforderten Service durchzuführen zu einer Hondagarage mit Honda e Wissen gebracht hatte, ergab sich ein guter Kontakt für mich dort. Was bei mir in der App nicht funktionierte: Der Honda e hatte immer alle Infos an den Server gesandt und in der App unter "Armaturenbrett" konnte ich alle aktuellen Daten sehen, die die App vom Server abrufte (ob er verriegelt, Ladestand, km verbleibend...), doch irgend einen Befehl an das Auto zu senden (Klimasteurung starte, Fahrzeugort, Hupe starten...) wurde immer mit der Meldung "Wir können keine Verbindung zu ihrem Honda herstellen...) beantwortet.

    Der Geschäftsleiter nahm sich der Sache freundlich an und hat den Honda Support kontaktiert.

    Nach einigen e-Mails und Antworten an den Support und ca. 6 Wochen..., musste ich mein Auto dann zur Garage bringen, um Daten auszulesen, welche an den Support gesandt wurden. Nun, nach vier Tagen, ist es Sonntag und ich probierte mal wieder was so geht in der App: alles funktioniert nun einwandfrei :)

    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage und ev. weiss das jemand hier: ich habe in der App einen Fahrer eingeladen zum Digital Key Service zu nutzen. Kann er sich mit meinen Honda-Account in der App anmelden oder muss er sich zuerst selbst bei Honda registrieren um dann als Gast die FIN von meinem Honda e zu nutzen?

    merci, wenn das wer weiss :) ...möchte jetzt nichts falsch machen, sodass dann etwas nicht mehr geht ;)

    Nun, nach Langem... Hondasupport meint, dass alles i.O. ist mit meinem "Account" und ich die App richtig koppeln soll mit Gurte an usw. und ich die App auch richtig bedienen muss ^^

    Habe nun alle Abos gekündigt und in der App ist mom. nur noch das "Service Connectivitätspaket" (welches mir alle Infos vom Honda e anzeigt und ich auch Pushbenachrichtigungen kriege, nur werden alle Befehle zum Beispiel das Verriegeln immer mit "Keine Verbindung zum Honda möglich" gemeldet und Auto wird auch nicht verriegelt) aktiv, die anderen sind deaktiviert. Ich probiere, wenn es dann morgen deaktiviert ist, ob ein Neuabschliessen des Abos das Problem löst.

    Ein neu koppeln geht ja nur, wenn ich Auto abmelde und neu mit einer neuen e-Mail-Adresse mich registriere :(

    Wie er das gemacht hat, weiss ich nicht.

    Als der Honda-Support mir nach meiner 3. Anfrage per e-Mail mitteilte, dass der Ländercode immer noch deutsch ist und mein Kundenkonto, das ich für die App-Registration erstellte, Schweiz ist, wird die App nie mit dem Auto koppeln können. Ich mailte dann diese Supportantwort an meinen Hondahändler weiter, worauf er dann doch mal das Auto bei sich haben wollte, um sich der Sache anzunehmen. Danach konnte ich den Honda e abholen und er zeigte mir einen Ausdruck, wo das Land CH dann drin war und ich konnte dann die App eigentlich problemlos koppeln. Die Umschreibung war jedoch nicht gratis, aber ich doch froh, dass es geklappt hat.

    Hast du schon mal an Honda-Support DE geschrieben? Was meinten die denn? Das müsste doch für Honda EU machbar sein, da Deutschland, Österreich, Ungarn, Schweiz nur Filialen sind und der Honda Europa unterliegen.

    Stand bei mir heute ist nun, dass das Auto Infos an die App sendet, aber die App das Auto nicht "verbinden" kann und somit keine Befehle übermittelt werden können. ich warte noch auf eine Antwort von Honda-Support.