Ich hatte vor kurzem auch einen SoH von 83%, nachdem ich geballanceds hab bei 95% hatte ich 90,3%
das Ballancing hatte ich auch gemacht mit 95% an ac wallbox: nichts gebracht.
Ich hatte vor kurzem auch einen SoH von 83%, nachdem ich geballanceds hab bei 95% hatte ich 90,3%
das Ballancing hatte ich auch gemacht mit 95% an ac wallbox: nichts gebracht.
Interessante Werte mit den SoH von euch. Habe meinen Advance im Dez. 2022 als 2. Besitzer mit 13500 km gekauft und hatte damals noch keine Ahnung von den SoH... (Inverkehrsetzung Mai 2020 in Deutschland) und lese jetzt mit 27200km eine SoH von 82,9%
Das beisst mich schon einwenig, aber bei Akkus ist das halt so eine Sache, mit dem man rechnen muss. Mal sehen, wie das dann vor Ablauf der 8 Jahresgarantie dann aussieht, dann könnt er ja bereits unter den 70% zu liegen kommen?!
habs auf dem Display und es macht sich echt gut! Toll ist das Schwarz in der Mitte, welches den Honda e zum eye catcher macht.
Herzlich willkommen hier und merci für deine zur Verfügung gestellten Wallpapers, echt cool!
Ich denke, du wirst jeden Tag Freude mit dem Honda e haben!
ps: werde gleich mal dein WP importieren
Achtung: Auto würde ich nicht aus der Garage löschen, da danach TCU wieder freigeschaltet werden muss vom Honda-Händler! 😏
Hallo zusammen
malue34549 : bei mir (Zweitbesitzer) kommt jedesmal beim Starten der App..., aber nur, wenn sie zuvor beendet wurde (kein Laufen im Hintergrund!) auch immer die Meldung, dass ich kein Abe hätte. warte ich aber 10 - 20 Sekunden, wird da Abo dann angezeigt.
Weiter wird auch der Digitale Schlüssel erst aktiv, nachdem ich ihn in den Einstellungen der App deaktiviere und wieder aktiviere. Dann nach "würg und warten" ist er dann endlich aktiv. ...nicht, dass ich den digitalen Schlüssel wirklich bräuchte, aber funktionieren muss doch sowas
Ich meinte, da sind noch einige Bugs in der App vorhanden, wie zB. die fehlerhafte Anzeige mit dem Zurückzeiger oben links (s. Bild unten) Weiss aber nicht, wie dies bei anderen Usern der App sich verhält....?!
Merci für Meldungen hier.
Halleluja: Die App funktioniert jetzt bei nun einwandfrei
Nachdem ich meinen Honda e für den aufgeforderten Service durchzuführen zu einer Hondagarage mit Honda e Wissen gebracht hatte, ergab sich ein guter Kontakt für mich dort. Was bei mir in der App nicht funktionierte: Der Honda e hatte immer alle Infos an den Server gesandt und in der App unter "Armaturenbrett" konnte ich alle aktuellen Daten sehen, die die App vom Server abrufte (ob er verriegelt, Ladestand, km verbleibend...), doch irgend einen Befehl an das Auto zu senden (Klimasteurung starte, Fahrzeugort, Hupe starten...) wurde immer mit der Meldung "Wir können keine Verbindung zu ihrem Honda herstellen...) beantwortet.
Der Geschäftsleiter nahm sich der Sache freundlich an und hat den Honda Support kontaktiert.
Nach einigen e-Mails und Antworten an den Support und ca. 6 Wochen..., musste ich mein Auto dann zur Garage bringen, um Daten auszulesen, welche an den Support gesandt wurden. Nun, nach vier Tagen, ist es Sonntag und ich probierte mal wieder was so geht in der App: alles funktioniert nun einwandfrei
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage und ev. weiss das jemand hier: ich habe in der App einen Fahrer eingeladen zum Digital Key Service zu nutzen. Kann er sich mit meinen Honda-Account in der App anmelden oder muss er sich zuerst selbst bei Honda registrieren um dann als Gast die FIN von meinem Honda e zu nutzen?
merci, wenn das wer weiss ...möchte jetzt nichts falsch machen, sodass dann etwas nicht mehr geht
Merci für deine Meldung.
Aber was ausschlaggebend oder hilfreich war, konntest du nicht bestimmen? War der H-Support untetstüzend?
Nun, nach Langem... Hondasupport meint, dass alles i.O. ist mit meinem "Account" und ich die App richtig koppeln soll mit Gurte an usw. und ich die App auch richtig bedienen muss
Habe nun alle Abos gekündigt und in der App ist mom. nur noch das "Service Connectivitätspaket" (welches mir alle Infos vom Honda e anzeigt und ich auch Pushbenachrichtigungen kriege, nur werden alle Befehle zum Beispiel das Verriegeln immer mit "Keine Verbindung zum Honda möglich" gemeldet und Auto wird auch nicht verriegelt) aktiv, die anderen sind deaktiviert. Ich probiere, wenn es dann morgen deaktiviert ist, ob ein Neuabschliessen des Abos das Problem löst.
Ein neu koppeln geht ja nur, wenn ich Auto abmelde und neu mit einer neuen e-Mail-Adresse mich registriere
Wie er das gemacht hat, weiss ich nicht.
Als der Honda-Support mir nach meiner 3. Anfrage per e-Mail mitteilte, dass der Ländercode immer noch deutsch ist und mein Kundenkonto, das ich für die App-Registration erstellte, Schweiz ist, wird die App nie mit dem Auto koppeln können. Ich mailte dann diese Supportantwort an meinen Hondahändler weiter, worauf er dann doch mal das Auto bei sich haben wollte, um sich der Sache anzunehmen. Danach konnte ich den Honda e abholen und er zeigte mir einen Ausdruck, wo das Land CH dann drin war und ich konnte dann die App eigentlich problemlos koppeln. Die Umschreibung war jedoch nicht gratis, aber ich doch froh, dass es geklappt hat.
Hast du schon mal an Honda-Support DE geschrieben? Was meinten die denn? Das müsste doch für Honda EU machbar sein, da Deutschland, Österreich, Ungarn, Schweiz nur Filialen sind und der Honda Europa unterliegen.
Stand bei mir heute ist nun, dass das Auto Infos an die App sendet, aber die App das Auto nicht "verbinden" kann und somit keine Befehle übermittelt werden können. ich warte noch auf eine Antwort von Honda-Support.