Beiträge von Gruenerkaktus

    ich habe auch einen e advance vom 2020, welcher ein Import aus Deutschland in die Schweiz war. Da ist mit dem Rädchen die "Wartung" aufzurufen (Fahrzeug ist eingeschaltet) wo die Tage angezeigt werden, bis der nächste Service erfolgen soll.

    Bei mir steht der Honda e einen Stock tiefer und der Schlüssel liegt ca. 5 m im Parterre davon entfernt. Nehme ich ihn in die Hosentasche und laufe noch etwas herum und gehe dann runter zum Auto springen sie oft auch nicht selbst auf. Das machen sie nur, wenn ich den Schlüssel nehme und direkt hinunter zum Auto gehe. Dafür, wenn ich zuerst dann am Auto vorbei gehe und in den Keller was hole und zurück zum Auto komme, begrüsst er mich nochmals mit kreiseln der LED's an der Front :) ...ein sehr freundlicher Honda e eben.

    Meiner hatte diesen Frühling die bekannten 12V-Batterie-Probleme, dass ich sie sicher 3 Mal mit dem Batterieladegerät aufladen musste. Dazu hatte ich den Minuspol vom Chassis getrennt. Nach dem Anschliessen der geladenen Batterie musste, bis auf eine kleine Einstellung ...weiss leider nicht mehr genau welche... ev. was mit der Uhr? ...nichts einstellen.

    Ist jedenfalls kein Problem für den Honda e :)

    Hallo zusammen

    Diesen Sommer kriege ich es bei meinem Honde e nicht hin die Klimasteuerung so zu starten, dass sie bei sommerlichen Temperaturen auch kühlt und nicht nur die Heizung aktiviert. ...heiss, heisser, Honda e ;) In der App habe ich Solltemp. auf Kälter eingestellt. Funktionieren tut die Klimatisierung nur wirklich, wenn ich Frühmorgens mit A/C ON parkiere und dann Honda e ausschalte (Klimaautomatik habe ich immer deaktiviert). Ich würde wetten, letzen Sommer hatte ich dieses "Problem" nicht. Was mache ich falsch? (12V Batterie wurde vor 1 Mt. erneuert, funktionierte aber auch vorher nicht)


    Viele Grüsse

    Gestern wurde das Update "Pud warning lamp on quick charge failure detection" durchgeführt. Primär musste die 12V Starterbatterie ersetzt werden, da sie zu schwach war und ich 3x zuhause diese zuerst mit einem Ladegerät aufladen musste, da der Honda keinen Wank mehr machte oder komische Fehlermeldungen im Display angab.

    Jetzt wird der SoH - Wert wieder mit knapp 91% angegeben welcher zuvor bei 83% lag, trotzt ballancing der Hochvoltbatterie.