Was mir nicht gefällt:
- Kofferraum sehr klein.
- Rücksitz nur komplett umklappbar.
- Ladeleistung AC nur einphasig. Ich habe 3x16A kann aber nur mit 3kW laden.
- Himmel macht lärm auf schlechter Straße. Wenn ich die Deckenbeleuchtung rechts außen rauf drücke dann ist alles leise.
- Reifen abrollgeräusch laut.
- Kein ECO
- Straßenschilderkennung manchmal zeigt es 120 Innerorts an am nächsten Tag nur 60. Manchmal 30 auch wenn schon 50 erlaubt sind. Keine Verbindung mit Navi dass eventuell die Daten dort vergleichbar wären.
- Automatisches Fernlicht. Innerorts geht Fernlicht ohne Vorwarnung an. Auch wenn Autos oder Passanten auf der Straße sind. Das System könnte von Navi die Daten auslesen und dann sich entscheiden, bin ich Innerorts oder schon auf der Landstraße.
- Notbremsassistent bremst während des Fahrens bei schönem Wetter ohne Wolken am Tag auf gerader Straße.
- Das gesamte Software scheint nur in schnell was zusammenbauen, und fertig Still gemacht zu sein. Keine Updates oder neue Apps.
- Rekuperation ab 40km/h immer weniger und die Bremsen arbeiten statt dem E-Motor
- Bremsen quitschen,
- Mittlerer Rückspiegel. Kamera könnte mehr Weitwinkel haben zumindestens rauf und runter. Beim Retourfahren nicht zu gebrauchen. Mann sieht zu wenig.
- In der Nacht wenn das Display ausgeschaltet ist und man will irgendwo rückwärts reinfahren dann schalten sich die Displays ein mit voller Lichtstärke und es wird extrem hell im Auto. Es ist störend ich brauche immer einige Sekunden bis ich mich an die Helligkeit gewöhnt habe.
- Verbrauch ist hoch. Unter 14kW/h komme ich nie. Mein Bruder fährt einen E-Golf er kann mit 12 hin und herfahren. Und bei gleicher Akku Kapazität kommt er mit dem Golf auf bis zu 270km weit, ich falls wirklich vorsichtig fahre auf ca 180-190.
- Navi zeigt ohne Datenverbindung keine Ladestationen an, und auch nicht wie weit ich fahren kann. Ja geht irgendwie aber nicht sofort und es werden nur 2 Kreise gezeigt und fertig.
- Schlüsselbatterie muss ich alle 2-3 Wochen tauschen. Der andere Schlüssel scheint in Ordnung zu sein.
- Keine User Einstellen, Zoe kann es Golf kann es.
Was mir gefällt:
Alles andere:)