Beim Honda E gibt es zwei Bremskreise, einmal für Fußbremse und einmal für die elektrische Bremsung, nicht rekuperieren sondern beim ONE-Pedal-Driving, und auch beim Adaptiven Tempomat. Deshalb gibt es auch zwei Bremsflüssigkeitsbehälter. Aus diesem Grund fühlt man das Arbeiten der ABS Einheit nicht am Pedal so wie bei anderen Autos. Aber die Reifen rutschen nicht. Wenn das Radio ausgeschaltet ist hört man bei einer Vollbremsung ganz leise wie das ABS arbeitet. Falls jedoch ein Fehler auftritt muss sofort die Warnmeldung angehen. Was ich gemerkt habe ist, dass falls ich mit den Schaltwippen bremse dann höre ich das Relais für die Bremslichte wie es angeht aber erst ab Stufe 3. Genauso höre ich es auch beim Tempomat wenn das Auto bremst. Man sieht am Display wie die Bremslichte angehen.
Beiträge von Tonx
-
-
Bedienungsanleitung sollte im Handschuhfach liegen oder am Display kann man es auch lesen.
Mittelarmlehne gibt es.
-
Bei Honda gibts keine Update's. Laut Diagnosegerät ist allein für Kamera-Modul ein Update vorhanden. Wurde aber nicht gemacht, da es über 3 Stunden braucht und nur über das Diagnosegerät draufgespielt werden kann. OTA Updates gibt es keine obwohl Bedarf da ist.
-
Hallo. Ich habe jetzt schnell mein E angeschaut, kein Service eingetragen, jedoch kann ich mit Rechnung und Serviceheft belegen dass alles gemacht wurde. Irgendwas hat einmal ein Bekannter (Mechaniker bei Honda) gesagt (vor 1-1,5 Jahren) dass es für den E kein elektronisches Serviceheft gibt. Kann sein dass es inzwischen geändert wurde aber ich bin mir nicht 100% sicher, műsste ihm mal fragen aber er ist noch in Urlaub.
-
Navi update neu aufgespielt, alles funktioniert wieder.
-
Seit dem Update geht die Suchfunktion nicht mehr:( 2-3 Buchstaben nimmt es an, dann ist aber alles tot. Nach einigen Minuten schliesst der App. Beim Neustart das gleiche Ergebnis.
Update 2023.10 ist bereit zum downloaden.
-
Das Lärm beim Armaturenbrett habe ich auch gefunden. Rechts beim Gaspedal (Strompedal?:) ist eine kleine Abdeckung und dieser macht auf schlechter Straßen ein klapperndes Geräusch. Wenn ich mit meinen Fuß dagegendrücke ist alles leise.
-
Es gibt ein Original Honda Dashcam auch. Kostet ab ca. 280 euronen + eventuell Kabelsatz.
-
Armaturenbrett brauchst du nichts drücken habe ich auch alles probiert, der Lärm kommt von weiter unten. Bei der Dachleuchte hat es geholfen.
-
Habe ich auch. Aber nur auf schlechter Straße. Und rechts hinten äußere Dachleuchte quitscht auch, ein bisschen dagegendrücken und dann ist mal für eine kurze Zeit Ruhe.