Der Honda E wird Auto des Jahres 2021
"Hondas elektrisch angetriebener Kleinwagen im Retro-Design läuft dem VW Golf, einem der am meisten verkauften Autos der Welt, sowie dem designierten Nachfolger VW ID.3 den Rang ab."
Der Honda E wird Auto des Jahres 2021
"Hondas elektrisch angetriebener Kleinwagen im Retro-Design läuft dem VW Golf, einem der am meisten verkauften Autos der Welt, sowie dem designierten Nachfolger VW ID.3 den Rang ab."
Euro NCAP 2020: Audi A3, Honda e, Kia Sorento, Seat Leon
"4 Sterne für den knuffigen Honda e"
Nachzulesen unter:
https://www.adac.de/rund-ums-f…aktueller-euro-ncap-test/
KLEINE UND KOMPAKTE E-AUTOS IM TEST
Der Honda E stellt sich der Konkurrenz
"Mag ja sein, dass es noch ein paar Widerstände zu überwinden gilt für die E-Mobilität. Nun aber stromert der Honda E um die Ecke, da klären wir mal, ob wir ihn zu Recht mit so viel Spannung erwartet haben. Und zwar im Vergleichstest mit Mazda MX-30, Mini Cooper SE, Peugeot e-2008 und Renault Zoe. Stecker ab und los."
Mehr unter Quelle:
8. Dezember 2020, 15:37 Uhr
Elektroauto im Test: Innen pfiffig, außen rund.
"Der Honda e sieht knuddelig aus, fährt gut und lässt sich schnell laden.
Er könnte der ideale City-Stromer sein - wenn nur der Preis nicht wäre."
(...)
"Nur 210 Kilometer Reichweite In der Theorie klingt das vernünftig, in der Praxis zahlt man dafür einen nicht unerheblichen Preis. Denn die Reichweite des Honda beträgt auf dem Papier lediglich 210 Kilometer laut WLTP-Zyklus. Und wie das mit Papierwerten so ist: Sie lassen sich in der Praxis nur selten erreichen. Das gilt insbesondere im Winter, wenn man doch gern mit Heizung unterwegs ist statt mit Polarausrüstung. Beim SZ-Testwagen sank die Reichweite mit Heizung sofort schlagartig, meist um ein sattes Drittel. Damit können auch Tagesausflüge zur Zitterpartie werden. Immerhin lässt sich der Honda über den CCS-Schnellladeanschluss ziemlich zügig laden. An einer 100 kW-Säule (die es nicht so häufig gibt) dauert es gut 30 Minuten, bis der Akku zu 80 Prozent voll ist, an einer 50 kW-Säule (die es schon häufiger gibt), geht es fast genauso schnell. Auch der angegebene Durchschnittsverbrauch von 18 bis 20 kWh hat sich beim SZ-Test als realistisch erwiesen. Der Honda e könnte damit der ideale City-Stromer sein. Wenn da nur der Preis nicht wäre. Denn der ist happig. Die Basisversion kostet ab knapp 33 000 Euro, wählt man das Advance-Paket, kostet das Auto ab 37 000 Euro - mit reduzierter Mehrwertsteuer. Selbst wenn man davon die staatliche Förderung plus Herstellerrabatt von 9000 Euro abzieht, bleibt der Honda e ein sehr teurer Kleinwagen. Zu teuer vermutlich für viele, die mit einem kleinen E-Flitzer für die Stadt liebäugeln. Das ist schade."
Quelle:
Ja super Bickbeu
Willkommen im Forum und im Wartesaal.
Wobei Du diesen ja direkt wieder verlassen kannst,
da Du schon glücklicher Besitzer bist
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
German Car of the Year
https://www.pressebox.de/press…Klassensieg/boxid/1027186
"Der Honda e hat sich bei den „German Car of the Year“-Awards in der Kategorie der Fahrzeuge mit alternativen Antrieben („New Energy“) den Klassensieg gesichert. Nominiert waren alle neuen Elektrofahrzeuge, neu vorgestellte EV-Versionen existierender Baureihen sowie Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb. Die „German Car of the Year“-Jury besteht aus 18 renommierten Motorjournalisten aus dem deutschsprachigen Raum.
„Der Honda e ist das zentrale Element der fortschrittlichen Elektrifizierungsstrategie von Honda, die über die reine Mobilität hinausgeht. Wir freuen uns sehr, Gewinner in dieser zukunftsorientierten Kategorie zu sein. Honda wird seinen Kunden in Deutschland auch weiterhin innovative Technologien zur Verfügung stellen, um den Fortschritt im Bereich der Mobilität und des täglichen Lebens voranzutreiben", erklärte Nozomu Yamashiro, Präsident von Honda Deutschland, im Rahmen der Preisverleihung.
Honda e
Ein nahezu lautloser und lokal emissionsfreier Antrieb, ein geräumiges und komfortables Interieur und außergewöhnliche Agilität machen den Honda e zum idealen Begleiter für ein urbanes Umfeld. Kompakte Abmessungen, der kleine Radwendekreis von nur 8,6 Metern, die ausgewogene Gewichtsverteilung sowie der niedrige Schwerpunkt verleihen dem Kleinwagen dynamische Fahreigenschaften.
Das eigenständige und moderne Erscheinungsbild des Honda e wird geprägt von klaren Linien und markanten Details. Akzente setzen etwa (...)"
Weiter unter:
https://www.pressebox.de/press…Klassensieg/boxid/1027186
Honda e: Reichweite ist auch nicht alles
Wenn es um das Thema Elektroauto geht, drehen sich die Gespräche sehr schnell um Batteriegröße und Reichweite. Beim ersten Stromer von Honda nicht. Die Japaner reden lieber von Design und Lifestyle. Was nicht verwundert, bleibt der Honda e in den klassischen Elektroauto-Disziplinen mit 35,5-kWh-Akku und 222 Kilometer Reichweite doch buchstäblich auf der Strecke. In punkto Emotion und Fahrspaß ist der knuffige Kleinwagen dagegen weit vorn.
Mit dem Honda e wird die Modellpalette nun um ein vollelektrisches Fahrzeug erweitert.
Melden Sie sich gleich für eine exklusive Probefahrt bei Ihrem Honda e Händler ...
Der neue Honda e im Test - Was kann der Retro-Stromer? Review Fahrbericht
Honda e (113 kW) 2020: Elektro-Kleinwagen im Test, Review, Fahrbericht