Gibt es Neuigkeiten bei dem Problem ? Ich habe es seit gestern auch…
Beiträge von HondaInTheCity
-
-
Ah, vielen Dank! Ist jetzt keine Krönungskutsche für euren Hund, passt aber augenscheinlich!
Ja, genau, MoveElectric war das. Nee, in die Teslas passt sowas wohl nicht. Wobei ich die neuesten Modelle nicht kenne.
-
Hallo new-e, ja das mit der Rückbank hat mich auch schon vor dem Kauf gestört, dennoch war der Honda dann (Mitte 2020) der beste zur Verfügung stehende E Kleinwagen für mich.
Ja, bitte, iDiddi, das Foto würde ich auch gerne sehen.
Ich hatte gesehen und gelesen, dass man Hunde anschnallen/sichern muss. Seid ihr so noch nie in eine Kontrolle gekommen oder wird das bei Hunden nicht kontrolliert? Bei der Suche nach einem E-Wagen habe ich einen E-Mobilbogger gefunden, der Vlogs von seiner Reise nach Südfrankreich im Tesla gepostet hat, der Hund (Labrador? Golden Retriever? Irgendwas in der Art war das) lag auch (ungesichert) im Kofferraum und konnte hinten raussehen. Ich glaub, das Gepäck war auf der Rückbank neben dem Sohn und in der Dachbox. (Viel hatten die jedenfalls nicht mit).
-
Prinzipiell kenne ich die Möglichkeiten. Hast du denn einen Hund? Welche Rasse/Größe? Wie sind deine Erfahrungen?
-
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden mit meinem Honda.
Nun meine Frage: Ich denke über die Anschaffung eines Hundes nach. Ich habe gelesen bzw gesehen, dass Hunde mit einem Geschirr am Gurt oder hinten in einer Box gesichert werden müssen. Nun ist der Kofferraum ja noch winziger als der meines ehemaligen 2000er Polos. Da ginge ja nur eine Box für einen Handtaschenhund. Es gibt wohl noch so ein Hundegitter eines Herstellers, das aber nicht speziell für den Honda e ist ?
Meine Wahl würde vermutlich auf einen Kleinpudel oder kleinen Großpudel fallen. Im Normalfall bin ich mit dem Auto alleine oder zu zweit unterwegs, beide Söhne fahren selten mit.
Hat jemand von euch einen Hund und kann mir berichten, wie sie/er das macht?
Viele Grüße
Johanna