Ich habe gesten das erste mal die 12Volt Batterie im Keller gehabt.
Konnte den Honda nicht mehr Laden..
Dass hat mich sehr erstaunt dass nicht mal das Laden mehr funktioniert hat..
Grund war mein penibles Autowaschen...
ich hatte 30 % Accu nach 107Km bei 50% Verbrauch
Immer Angegurtet, weil anscheinend die 12 Volt Batterie dann immer geladen wird...habe ich irgendwo gelesen..
NUN:
Nach dem Waschen und Abtrocknen Aussen, öffne ich alle Türen die Haube und das Heck, damit alles Abtropfen kann ...für die Zeit wo ich die Fenster von innen wie auch von Aussen Reinige.
Dann kommen die Türschwellen, Heck und Mototorhaube drann.
Ich hasse es wenn beim Fahren Wasserläufe enstehen und Spuren Hinterlassen, vor allem an der Heckscheibe in den ersten 4-6 Kurven..
Also ich geh nicht ins detail bei meinem Waschvorgang, aber ich nehme mir sehr viel Zeit dafür.
Aber als ich den Honda umparkieren wollte ging da nichts mehr
Ich habe so einiges über die 12 Volt Batterie gelesen und dass viele Probleme damit haben
und ich nicht das gleiche Schicksal erleiden wollte, habe ich mir einen Batteriewächter zugelegt, der auch super Funktioniert und sofort eine Verbindung zur Batterie findet, aber den hätte ich besser vor der Wäsche mal kontrollieren sollen
Selbstverständlich habe ich mir auch eine 12V Notfall Powerbank gekauft..
Das einfachste und günstigste Teil was ich gefunden habe..
Bin mir nicht sicher war aber unter 40 Franken und einfach am 12V Zigarettenanzünder anschließbar..
Eingesteckt...und der Honda war sofort wieder Startbereit und konnte auch natürlich wieder geladen werden..
Einfacher geht es definitiv nicht
Habe die Videos vom Wächter und der Powerbank ja hochladen...
Warum kann man beim Honda e nicht einfach das Licht, die Innen Beleuchtung und alle anderen Verbraucher abstellen...
Sobald ich mal etwas weiter vom Fahrzeug bin und mich wieder nähere, belebt sich alles wieder...Muss mal veruchen den Schlüssel und das Handy weiter vom Honda zu legen, damit die Verbraucher sich nicht wieder einschalten..
Nur so eine Idee
Aber dass mit der Powerbank ist der Knüller 😂😂😂
Sowas sollte zum Zubehör gehören
Oder gleich nach dem Waschen den Honda e Laden beim Abtrocknen und Co.
PS:
Habe noch eine aktive Dashcam und Beleuchtete Einstiegsleisten die auch an der Batterie saugen...