Kommt immer auf dein AH an und ob du da auch weiterhin ein Auto least.
Ansonsten kannst du nicht viel machen außer dich zu informieren, was alles berechnet werden darf und was nicht. Dazu gibt es genug Rechtsentscheidungen.
Kommt immer auf dein AH an und ob du da auch weiterhin ein Auto least.
Ansonsten kannst du nicht viel machen außer dich zu informieren, was alles berechnet werden darf und was nicht. Dazu gibt es genug Rechtsentscheidungen.
ThemaSoH (State of Health)Kurze Nachfrage, ich möchte ja einen gebrauchten e kaufen.
Ich habe drei Fahrzeuge in meiner engeren Auswahl, zwei stehen bei Honda-Händlern, einer bei einem Ford-Händler.
Die Kilometerlaufleistungen sind unterschiedlich; 6.000 km und 24.000 km und 34.000 km.
Ich habe jetzt alle drei Händler angeschrieben und um die Angabe der SoH gebeten.
Kann eigentlich jeder Händler die SoH auslesen, auch der Ford-Händler?
Was wären Eure Erfahrungswerte/Richtwerte der SoH für diese Laufleistungen?
Also nur mit Zusatzgeräten. Danke für die Info.
Bekommt man den SOH irgendwie raus zu Hause raus?
ZitatGebe meine unbenutzten Spurplatten von Eibach ab, 2cm pro Seite.
ZitatIch hatte sie auf den 17 Zoll Autec Wizards
Na was denn nun?
Das große Display zeigt den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt an.
Lädst du oft am Schnellader oder ausschließlich einpolig?
Das sollte eigentlich jeder Händler können. Selbst ich mit einem 0815 Gerät am OBD kann das.Ich habe bei 26000km 90%
Das kommt mir aber extrem schlecht vor. Wie alt ist dein e?
Hallo, ich lade öfters an der Schuko-Dose mit 220 V. Das dauert schon echt lange. Aber ich habe die Zeit dafür. Bei mir ist ein meßgerät dazwischen geschalten, das zeigt konstant 8,4 Ampere an. Das würde bedeuten, 8,4 A x 230 V = 1.93 KW Ladeleistung. Soviel muß jede normale Steckdose aushalten, ohne warm zu werden. Kann man auch selber prüfen, einfach mal anfassen. MfG U.Katzer
Es geht nicht um die Steckdose sondern um die Leitung. Wenn an der Sicherung und der angeschlossenen Leitung nur der Honda hängt - kein Problem. Aber wenn noch mehr Verbraucher dran hängen, dann kann es fürs Kabel gefährlich werden - allerdings nur, wenn der Leitungsschutzschalter falsch zur Leitung gewählt ist. Davon wollen wir aber mal nicht ausgehen und keine Pferde scheu machen.
Ich kenne deine Hausinstallation nicht, aber wenn sich an die bekannten Regeln und Normen gehalten wurde, so sind Dauerbelastung von 2kW überhaupt kein Problem für die Kabel - egal ob 1,5mm² oder 2,5mm².
Also unsere Schlüssel sind im Haus ca. 2-3 Meter vom Auto entfernt und die Türen bleiben zu. Erste wenn ich mich mit dem Schlüssel durch die Tür dem Auto nähere, gehen die Griffe auf.