Hallo Schokomuffin,
dann beglückwünsche ich schonmal zur Entscheidung! (Auch wenns noch nicht 100% feststeht)
Ja es gibt schon den ein oder anderen e mit 50.000 und deutlich über 50.000 km. Meinen hab ich seit zwei Jahren ~ 30.000 km ohne Probleme. 75 km kriegt man aus dem e auch raus bei 100% Vollgas auf der Autobahn. Das sollte also ausreichen 😉
Der e ist ein top Fahrzeug und richtig genutzt gibt es auch keine Problematik. Da du zuhause oder auf der Arbeit laden kannst ist die AC sowie DC Ladeleistung auch für dich eigentlich mehr oder weniger egal. Wenn er steht kannst du ihn also beinahe jederzeit anstecken 👍
Die einzige Thematik die mir bekannt ist:
Die 12Volt Batterie hat bei einigen schlapp gemacht macht. Wenn du nen Tester hast, könntest du das ja mal testen. Aber sonst, mechanisch etc. ist mir nichts bekannt.
Es ist zwar nicht üblich beim e aber achte vielleicht bisschen penibler auf Klappergeräusche bei einem E-Auto. Die nerven mehr weil das Auto an sich ruhiger ist.
Zur Info falls für dich relevant: Die 16 Zöller verbrauchen wohl spürbar weniger als die 17 Zöller.
Bzgl. der Seitenspiegel:
Ich finde die gut. Jedoch muss einem bewusst sein dass diese keine klassischen Spiegel sind. Wenn mal z.B. ne Schneeflocke falsch liegen bleibt sieht man plötzlich so gut wie nichts mehr, weil die Linse komplett bedeckt ist.
Ist mir bis jetzt aber nur bei starkem Schneefall oder starkem Regen passiert, dass es da irgendwie zu kommt. (Passiert bei normalen Spiegeln ja auch, beim e überrascht es vielleicht nur eher weil die gute Sicht plötzlich weg sein kann)