Ich würde es ganauso machen und ihn wenn möglich in der Zeit wenig wecken durch Vorbeigehen mit Schlüssel oder Abfragen in der App. Schwachpunkt ist eigentlich nur die 12V-Batterie.
Beiträge von BLUEe
-
-
Klasse, das habe ich nicht gemacht und nicht gefunden. Heute ist es zu spät, bei nächster Gelegenheit teste ich. Super, besten Dank!
-
Unser 2022er Advance hat die 230-V-Schukosteckdose unterhalb des Armaturenbretts. Gekennzeichnet ist sie mit 1500 W.
Ich habe versucht, einen 1000-W-Fön anzuschließen, um an unserem anderen Auto einen Aufkleber zu entfernen. Das hat nicht geklappt, keine Reaktion des Föns, ich musste per Kabeltrommel arbeiten.
Ich habe keinen Schalter für die Steckdose gefunden, auch keine Info im Handbuch oder bei den Einstellungen im Display. Muss man die Steckdose irgendwie freischalten, kennt jemand das Problem?
Viele Grüße, Jochen
-
Bei mir war die Haube vorne stark verkratzt, als wir den e bekamen. Mit Hilfe eines Freundes ließen sich die Kratzer aber auspolieren. Jetzt habe ich gesehen, dass die Fahrertür auch noch gemacht werden muss. Ich habe mir das so erklärt, dass da vermutlich für den Transport Folien aufgeklebt waren und die mit Gewalt entfernt wurden.
Das Blau ist halt auch einfach eine tolle Farbe, das ist die Mühe wert 😊👍
-
Hallo,
wir laden in unserer Reihenhausgarage mit 14 A/230 V einphasig über eine Wallbox ohne Anzeige - ein Kabel, das mehr zuließe, wäre eine Investition über grob 2.000 €, derzeit keine Option.
Von einem e-Smart-Freund habe ich erfahren, dass dessen AC/DC-Wandler wesentlich effektiver bei schneller als bei langsamer Ladung ist, d.h. bei voller Ausnutzung des möglichen Ladestroms hat er etwa 10% Verluste, bei geringer über 20%. Gibt es solche Zusammenhänge auch beim e?
Viele Grüße, Jochen
-
-
Hallo Matthias,
das klingt übel, ich kann mir vorstellen, dass du verärgert bist. Ich kenne das in ähnlicher Form aus dem VW-California-Forum auch, dass z.B. bestimmte Merkmale im nächsten halben Jahr nicht lieferbar sind und umkonfiguriert werden muss, bei anderen Herstellern gibt es also ähnliche Probleme. Bitter.
Grüße, Jochen
-
-
Nein, für die Blätter ist das unkritisch. Die Leiden mehr unter der Sonne, Chemikalien (es gibt Leute, die füllen Cola in die Waschanlage) und Mikrorissen von den kleinen Steinschlägen, die man unbemerkt bekommt. Und generell, richtig kritisch ist das nicht, was ich geschrieben habe, also keine Angst, nur ein bisschen vorsichtig.
Grüße, Jochen
-
Mich interessiert schon lange, wo der Sub sitzt: ist er mittig unter der Windschutzscheibe? Das würde erklären, warum es hinten leiser ist, wie du beschreibst, ist uns noch nicht aufgefallen (wenn ich hinten Mitfahrer habe, ist laute Musik eher kein Ding bei uns).