Beiträge von BLUEe

    Hallo gruenerkaktus,

    den digitalen Schlüssel nutzen wir nicht, aber bei uns haben sich die beiden Mitfahrer einen eigenen Account angelegt. Müsste aber in der Einladung durch dich eigentlich alles erklärt sein, solche Fragen gab es auch von den weniger versierten Mitfahrern nicht.

    Viele Grüße

    Jochen

    Ich weiß nicht, was die Ursache war. Die wurde uns nicht gesagt.


    Und ja, der Support war hilfreich. Am Anfang waren die Iterationen, die ich mitbekommen habe, etwa wöchentlich, da waren neue Anmeldungen, da ging es um die Verwendung anderer Browser und die Rückmeldungen (Fehlermeldungen) bei bestimmtem Vorgehen zur Anmeldung. Später waren auch mal 3 Wochen dazwischen (ich vermute, Urlaub) oder dann auch 2-3 Aktionen in einer Woche. Witzigerweise hat der erste Kontakt wieder geklappt, als wir - mit einen anderen Auto - in Norwegen waren, der e in Deutschland. Da konnten wir den Batteriestand wieder sehen.

    Als wir den Kontakt zu unserem e - nachdem alles 2 Monate problemlos lief - verloren hatten, hat es über drei Monate und x Versuche gebraucht, bis wieder alles funktionierte. Geduld hilft.

    Die App kann u.a. verriegeln/entriegeln, Fenster schließen, Ladevorgang beenden und die Klimasteuerung starten. Dazu kann sie sagen, wo das Fahrzeug steht und über Komoot hinleiten.


    Ich habe die Handy-Schlüssel-Geschichte übersprungen, bringt mir keinen Mehrwert.

    Die kleine Übersetzung zwischen Ratsche und Sitzhöhe spricht dafür, dass das mal geplant war.


    Das Basteln wäre ein ziemlicher Aufwand: Bezug abziehen, Strom zum Sitz legen und den Antrieb auf die Achse der Höhenverstellung bringen, Antrieb am Gestell befestigen, Ratsche funktionslos machen, elektrischen Anschluss und Schalter befestigen - wenn man keinen Sitz zum Tauschen hat, kein Pappenstiel. Ich würde den e ja nicht eine Woche stilllegen wollen zum Basteln.