Hallo Jörg,
vielen Dank! Dann ist es bei dir genauso, gut zu wissen. Sonst hätte ich den Freundlichen beim Bremspedalsimulator das mit angehen lassen.
Viele Grüße, Jochen
Hallo Jörg,
vielen Dank! Dann ist es bei dir genauso, gut zu wissen. Sonst hätte ich den Freundlichen beim Bremspedalsimulator das mit angehen lassen.
Viele Grüße, Jochen
Mir ist in diesem Winter mit unserem 4/2022er zum ersten Mal aufgefallen, dass die Rückspiegelkamera nur Schemen zeigt, wenn die Heckscheibe innen beschlagen ist. Geht euch das genauso? Ich würde erwarten, dass die so zur Heckscheibe hin abgedichtet ist, dass da keine Luft/Beschlag hinkommen kann...
Viele Grüße, Jochen
Vorheizen bei Frost ist wegen der rahmenlosen Scheiben aus meiner Sicht "Pflicht". Ansonsten meistens Komfort = "normale" Heizung, wenn es nicht über den Tag/die Fahrt eng werden kann.
Ich tippe auch auf eine Spannungsschwelle der 12-V-Batterie, ab der sie mittlerweile, nach dem Softwareupdate, geladen wird. Die wird temperaturabhängig sein und vermutlich noch den einen oder anderen weiteren Parameter berücksichtigen.
Und klar, es gibt einen DC-DC-Wandler an Bord. Meines Wissens wird beim Fahren das 12-V-Bordnetz immer von diesem, ähnlich dem Verhalten einer Lichtmaschine bei einem Verbrennerfahrzeug, mit Energie aus der Fahrbatterie getragen.
Viele Grüße, Jochen
Mittlerweile habe ich die Stelle im Handbuch gefunden, unter "Wartung". Da sieht man, dass manchmal ein elektronischer Text einfacher zu durchsuchen ist. Ich gehöre aber trotzdem zu den komischen Leuten, die Texte auf Papier mögen 😊.
Viele Grüße, Jochen
Ich Reihe mich ein, habe letzten Donnerstag den Brief bekommen mit dem Hinweis, dass, sobald genug Ersatzteile da sind, ein zweiter Brief folgen werde.
Viele Grüße, Jochen
Hi!
Ist, wie bei Honda üblich, doch auch ausführlich im Handbuch beschrieben:
Danke nochmal, hat mir sehr geholfen!
Auf Seite 103 zum Schlüssel steht das nicht, auf Seite 408/409 dann, ohne dass es im alphabetischen Verzeichnis erwähnt wird. Krass.
Viele Grüße, Jochen
Da drücke ich dir die Daumen, dass der KV gut ausfällt und die Probleme mit dem Tausch verschwinden!
Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich mir das ausgebaute Teil geben lassen, es ist sicher interessant, zu sehen, ob man den Fehler finden kann, für den Fall, dass die andere Seite auch Probleme macht. Und aus Eigeninteresse meinerseits 😁.
Viele Grüße, Jochen
Das "Kennen" und "bekannt" ist vermutlich schwierig für eine Honda-Werkstatt, wenn das Problem zweimal in Foren aufgeführt wird. So sensibel sind die Qualitäter bei Honda vermutlich nicht.
2 Tage Zeit klingt schon arg eng. Ich würde abhängig vom Selbstbehalt entscheiden. Und evtl. mal mit einem Anwalt sprechen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen zu beeinflussen. Ich habe es nicht mehr parat, bist du inner- oder außerhalb der "Garantie"?
Viele Grüße, Jochen
Hallo Nina,
es ist für Interessenten sicher spannend, zu wissen, ob es ein Gutachten dazu für den e gibt und welche der (Serien?) Räder damit konform gehen. Kannst du das bitte kurz schreiben?
Viele Grüße, Jochen