Sorry für das vorschnelle Fragen - ich habe gesehen, dass ich im Internet doch mehr für mich verständliche Infos finde, je mehr ich mich einarbeite.Ich denke, die beiden obigen Fragen bekomme ich geklärt.
Beiträge von BLUEe
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Danke für die Antwort!
Zwei Rückfragen:
- macht eine Wallbox an einer 16-A-Einphasenzuleitung Sinn?
- welches konkrete Risiko habe ich an einer mit einer Sicherung agesicherten Leitung, wenn (nachgeprüfterweise) Sicherung und Leitungsquerschnitt in Ordnung sind?
Viele Grüße
Jochen
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Leistung und Energie sollte man unterscheiden, da bin ich dabei
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Au, sorry, soll nicht mehr vorkommen
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Vor dem Kauf/Leasen eines blauen Honda e treibt mich die Ladefrage um. WIr wohnen in einem 3er-Reihenhaus, auf der der Straße bzw. den Garagen abgewndten Seite. Die Garage hat zur Zeit eine 16A-Sicherung im Kasten, wird also vermutlich nur einphasig angeschlossen sein.
Ohne ca. 30 m durch die Vorgärten bei uns und unseren beiden Nachbarn + durch zwei ihrer Garagen eine 3-Phasen-Kabel legen zu wollen, wird es damit vermutlich keinen Sinn machen, eine Wallbox ins Auge zu fassen. Wir müssen uns vermutlich darauf gefasst machen mit dieser Leitung zu laden.
Ein Versuch mit einem Probefahrt-e hat ca. 2 h Ladezeit für die Ladung von 80 auf 90% ergeben. Das liefe auf etwa 1,5 kW raus (29 kW Akku 100%), liegt bei etwa 6,5 A Ladestrom. Eine - sicher sehr seltene Ladung 0 auf 100% würde grob 20 h dauern.
Könnt ihr soche Daten bestätigen - ist das normal?
Kann man über die Schuko-Lösung (nach ABsprache mit einem Elektriker, klar) mehr als die 6,5 A aus der Leitung holen, z.B. doch über eine Wallbox oder geht das auch einfacher?
Hat jemand im Forum eine ähnliche Konstellation und kann einschätzen, ob sie in die Katastrophe führt?
Kommerzielle Ladesäulen sind nicht in Gehreichweite, die Möglichkeiten bei Job & Einkauf habe ich noch nicht richtig auf dem Schirm.
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Ich bin noch neu in diesem Foum - freue mich, hergefunden zu haben. Ich hoffe, hier gut aufgehoben zu sein.
Letzte Woche haben wir uns für einen Tag einen Advanced Urban geliehen zur Probefahrt. Das hat - wie die meisten hier sicher bestätigen können - riesig Spaß gemacht. Wir sind sicher, wenn wir ihn anschaffen, wird er blau sein, meine Frau findet die Farbe toll. Und ein Advanced, allein schon wegen der Einparkhilfen und der Mehrleistung. Der e ist sicher ein Spaß-, weniger ein Vernunftauto.
Ich tue mich schwer, ein E-Fahrzeug zu kaufen, zumal in dieser Preisklasse, und nicht zu wissen/abschätzen zu können, wie groß der Wertverlust aussehen wird. Ich habe aber auch noch nie ein Auto geleast. Deshalb haben wir uns vom Händler via Honda-Bank ein Angebot machen lassen für ein Kilometerleasing
- 4 Jahre
- gesamt 40.000 km
- Wunschfahrzeug mit Farbe
- Winterreifen
- 4 Jahre Garantie (ein Jahr Anschlussgarantie)
- Wartungspaket
- Winterreifen
Gefühlt ist jetzt außer dem Strom und der Versicherung wirklich alles drin. Und, ohne Details nennen zu wollen, es sieht für mich vernünftig aus. Habt ihr das ähnlich gemacht, km-Leasing? Was gibt es zu beachten?
Viele Grüße
Jochen