Beiträge von BLUEe

Heute habe ich extra nachgefragt, bei mir ist noch die KW 8 eingetragen. Die Vorfreude ist groß, aber auch etwas Bammel: weil es für Elektriker einen großen Vorlauf gibt, habe ich selbst eine Wallbox erstanden, in die Garage gebaut und werde sie auch schon anschließen, so dass das nur kontrolliert werden und die Stromstärke festgelegt werden muss. Im Keller muss noch das Verbindungskabel vom Sicherungskasten zum Außenkabel getauscht werden und ein FI eingebaut, das lasse ich auch machen. Hoffentlich klappt das alles.

Wunschkennzeichen steht schon, es wird RA-Y, wir bekommen einen Blueray :) :thumbup:

Hallo,

weiß jemand, ob und wenn ja wie man die App mit Anbindung an den e auf mehreren Handys parallel laufen lassen kann? Wir werden unseren e zu viert nutzen, und es wäre natürlich toll, wenn alle den Zugang hätten, beim Laden zusehen oder klimatisieren könnten? Reicht es, den Code zu notieren, den man vom e bekommt, und kann den auf mehreren Handys nutzen? Oder muss man das ganze Verfahren 4x durchlaufen?

Viele Grüße, Jochen

das wird legal nicht möglich sein

Das kann ich mir beim Spurhalteassistenten weniger vorstellen. Klar kann das bei der NCAP-Bewertung eingehen, wie auch ein Notbremssystem. Aber in die Typzulassung, wie etwa ein Auto-Start-Stopp bei einem Verbrennen wegen Verbrauch und Schadstoffeinstufung sicher nicht.

Meine Meinung zum Spurhalteassistenten ist eher kritisch, ich erlebe die Eingriffe als störend. Ich gehöre aber auch zu den Oldschool-Menschen, für die Autofahren eine Aufgabe ist, die ich mit Freude erfülle. Und bei der ich mich aufs Fahren konzentriere. Ich bediene kein Handy nebenher, ganz sicher. Komplizierte Eingaben am Auto mache ich stehend. Den Assistenten braucht man ja meines Erachtens nur, wenn man andere Dinge als das Fahren erledigen möchte. Beim Fahren. Wie eingangs gesagt, nur meine Meinung.

Hast du beachtet, dass der e alle 10 Minuten sein System runterfährt, wenn nicht der Fahrersicherheitsgurt eingesteckt ist oder diese automatische Abschaltung bewusst ausgeschaltet wurde?