Vorheizen bei Frost ist wegen der rahmenlosen Scheiben aus meiner Sicht "Pflicht". Ansonsten meistens Komfort = "normale" Heizung, wenn es nicht über den Tag/die Fahrt eng werden kann.
Beiträge von BLUEe
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Ich tippe auch auf eine Spannungsschwelle der 12-V-Batterie, ab der sie mittlerweile, nach dem Softwareupdate, geladen wird. Die wird temperaturabhängig sein und vermutlich noch den einen oder anderen weiteren Parameter berücksichtigen.
Und klar, es gibt einen DC-DC-Wandler an Bord. Meines Wissens wird beim Fahren das 12-V-Bordnetz immer von diesem, ähnlich dem Verhalten einer Lichtmaschine bei einem Verbrennerfahrzeug, mit Energie aus der Fahrbatterie getragen.
Viele Grüße, Jochen
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Mittlerweile habe ich die Stelle im Handbuch gefunden, unter "Wartung". Da sieht man, dass manchmal ein elektronischer Text einfacher zu durchsuchen ist. Ich gehöre aber trotzdem zu den komischen Leuten, die Texte auf Papier mögen 😊.
Viele Grüße, Jochen
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Ich Reihe mich ein, habe letzten Donnerstag den Brief bekommen mit dem Hinweis, dass, sobald genug Ersatzteile da sind, ein zweiter Brief folgen werde.
Viele Grüße, Jochen
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Hi!
Ist, wie bei Honda üblich, doch auch ausführlich im Handbuch beschrieben:
Danke nochmal, hat mir sehr geholfen!
Auf Seite 103 zum Schlüssel steht das nicht, auf Seite 408/409 dann, ohne dass es im alphabetischen Verzeichnis erwähnt wird. Krass.
Viele Grüße, Jochen
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Da drücke ich dir die Daumen, dass der KV gut ausfällt und die Probleme mit dem Tausch verschwinden!
Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich mir das ausgebaute Teil geben lassen, es ist sicher interessant, zu sehen, ob man den Fehler finden kann, für den Fall, dass die andere Seite auch Probleme macht. Und aus Eigeninteresse meinerseits 😁.
Viele Grüße, Jochen
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Das "Kennen" und "bekannt" ist vermutlich schwierig für eine Honda-Werkstatt, wenn das Problem zweimal in Foren aufgeführt wird. So sensibel sind die Qualitäter bei Honda vermutlich nicht.
2 Tage Zeit klingt schon arg eng. Ich würde abhängig vom Selbstbehalt entscheiden. Und evtl. mal mit einem Anwalt sprechen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen zu beeinflussen. Ich habe es nicht mehr parat, bist du inner- oder außerhalb der "Garantie"?
Viele Grüße, Jochen
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Hallo Nina,
es ist für Interessenten sicher spannend, zu wissen, ob es ein Gutachten dazu für den e gibt und welche der (Serien?) Räder damit konform gehen. Kannst du das bitte kurz schreiben?
Viele Grüße, Jochen
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In der Anzeige links ist zum Durchschnittsverbrauch auch die zugehörige km-Zahl zu lesen (es gibt zwei km-Zähler). Im großen Display muss ich passen, sorry.
Viele Grüße, Jochen
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Mir sind leider die Ideen ausgegangen, Klicken ist schon etwas "Spezielles", das können nur wenige Bauteile. Dass es in Bewegung passiert, egal ob vorwärts oder rückwärts, nicht aber im Stillstand, ist schon verrückt. Normalerweise sollten alle Systeme bei "Motor an" aktiv sein.
Kann eine Person von außen, an der man vorbei rollt, das Klicken hören? Oder ist das eine Sache aus dem Armaturenbrett? Lässt sich durch eine Klima-Einstellung etwas beeinflussen? Ist es weg, wenn der Scheibenwischer läuft? Ich würde solche Sachen versuchen, um die mögliche Ursache weiter einzugrenzen.
Sorry, viele Grüße, Jochen