Beiträge von Urban Mobility
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Etwas mehr Vorlauf wäre super gewesen
Stimmt, die Gruppe hat das Thema ein wenig verschleppt. Zumindest findet das Treffen statt.
es gibt doch sicher wieder ein Video auf YouTube von diesem Treffen, oder? Gruß Hartmut
Ja, vor Ort wollte ich wieder ein wenig mit der Cam herumlaufen.
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Och, mit Fahrwerk und anderen Felgen sieht das Style Paket dann richtig gut aus:
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Moin Zusammen,
diesen Samstag findet das zweite Honda E - Treffen statt.
- Wann: Samstag, 26.03.2022 ab ca. 12:00 Uhr
- Wo: EnBW Ladepark Kamener Kreuz Kamen
Wer möchte, kommt gern dazu. Aktuell sind wir ca. 5 Fahrzeuge.
Aktuelle Infos gibt es in unser Honda E - Messenger-Gruppe:
Gruß,
Urban
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In beiden Fällen mit Klima An oder Aus, also zumindest identisch eingestellt?
Der Unterschied ist so groß, dies hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Balancing zu tun.
Tippe auf höheren Verbrauch aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen (z. Bsp. Heizung Hochvolt-Akku).
Und natürlich das vor dem Ladevorgang absolvierte Fahrprofil. Warst du z. Bsp. zügiger unterwegs?
Laut Handbuch ist das zudem auch nur eine ungefähre Anzeige, die abhängig vom Fahrverhalten ist.
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Bin mal gespannt, woran es letztendlich gelegen hat. Hoffentlich hat das nichts mit der Chip-Krise zu tun.
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Das ist ja komisch. Davon habe ich bisher noch nie gelesen.
In den Fahrzeugeinstellungen gibt es eine Option dazu, allerdings betrifft es IMHO die Blinker.
Hast du ein deutsches Modell? Ist das Fahrzeug auf Deutsch eingestellt?
Im Zweifel würde ich einen Reset auf die Werkseinstellungen durchführen oder den Händler kontaktieren.
Wie das mit dem Reset geht, wird hier gezeigt:
Aquarium + Werkseinstellungen | Honda e Vlog #035 - YouTube
Gruß,
Urban
PS: eventuell muss man nach dem Reset auch das Navi erneut updaten, ich bin da aktuell nicht ganz sicher. -
Besteht auch die Möglichkeit das Honda nach etwas mehr Daten/Erfahrungswerten mehr Netto Batteriekapazität per Software freischaltet?
Technisch ist das sicherlich möglich.
Vielleicht aber behält sich Honda die 20% Kapazität für den Fall vor, dass der SoH abnimmt und man so keinen Garantiefall (70%) durchwinken muss.Es gibt bisher keine Erfahrungswerte oder offizielle Infos, wie Honda damit umgeht. Letztendlich lesen wir da in der Glaskugel.
Würde sich dadurch auch erklären, warum ich nach einer 100% Ladung an einer seeehr langsamen normalen Schukodose mit dem Original mitgelieferten Kabel wirklich immer mehr Reichweite habe, wie nach einer 100% Ladung an einer 50kw-Ladesäule?
Ein paar Kilometer. Wie viele KM sind es denn bei dir?
Ich gewinne beim Balancing vielleicht 1-3 Kilometer.
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Automatisch, im Sinne des SoC, bei etwa 4%.
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Die Temperatur des HV-Akku wird sehr niedrig sein: