Moin Max,
ja, kein Problem.
Gruß,
Urban
Moin Max,
ja, kein Problem.
Gruß,
Urban
Meinst du damit den ACC, also die Abstandsregelautomatik (Radarsensor)?
Falls ja, hier zeige ich den ACC im urbanen Einsatzt:
Und hier erkläre ich die ganzen Optionen:
Hilft dir das weiter?
Ah hier, hab es gefunden:
Honda - Rundschreiben 2.12.20:
1) Fehler Entladung 12V Batterie durch GPS Modul (Entladestrom 100mA)
2) Fehlende Navigations-Sprachsteuerung (Norwegisch, Lettisch, Litauisch, Slowenisch, Serbisch)
3) Bildschirme werden weiß, schwarz oder ständig neu gestartet.
Hinweis #1 "Reparatur nur nach einer Kundenreklamation"
Hinweis #2 "Bei Fahrzeugen ab FIN xx2542 (KE) bzw. xx2547 (KG) sollen die Fehler bereits behoben sein"
Da das Fahrzeug zum Glück offen war
Es gibt eine Notentriegelung unter dem Türgriff (auf der Fahrerseite)
Und es gab ein Software-Update, welches nur bei Problemen mit der 12V Batterie aufgespielt wird - glaub, da ging es um das GPS-Modul.
Ich hab meinen E jetzt über 2 Jahre, er steht häufiger 1-2, manchmal auch 3 Wochen in der Garage. Noch immer die erste 12 Volt-Batterie.
Nein, es gab ja nur die beiden oben genannten Apps.
In Japan wäre das anders, da gibt es eine Navi-App, wo die Karte über beide Monitore angezeigt wird.
Moin,
wie es scheint, hat Honda das App Center zum 30.09.22 eingestellt. Begründung von Honda:
ZitatAlles anzeigenDa jetzt in der gesamten Honda Produktpalette Android Auto und Apple CarPlay verfügbar sind und sich seit der Einführung des Honda App Centers die Benutzergewohnheiten weiterentwickelt haben, hat Honda festgestellt dass immer mehr Benutzer diese Anwendungen von Drittanbietern nutzen um ihr Erlebnis im Auto zu verbessern. Sei es zur Navigation oder zur Unterhaltung.
Aufgrund dieser reduzierten Interaktion wurde das Honda App Center zum 30.09.22 für alle Modelle eingestellt.
Das betrifft nicht nur den Zugriff auf das integrierte Honda App Center, sondern auch die Online Versionen.
Der Betrieb der Aha App wurde ebenfalls eingestellt. Aha Inhalte können weiterhin über eine Smartphone App und anschließend das Display Audio über Bluetooth im Fahrzeug abgerufen werden.
Honda e Aquarium
Da das Honda e Aquarium über das Honda App Center bereitgestellt wurde, wurde ein alternativer Installationsweg geschaffen.
Wenn ein Honda e Kunde die Aquarium App nach einer Rückstellung auf Werksdaten oder einer anderen Rückstellung neu installieren muss, kann die Aquarium App über den Honda Händler neu aufgespielt werden.
Hm, also bedingt durch den kurzen Radstand hoppelt der E, aber wackeln?
Das "automatische Fernlicht" lässt sich übrigens durch eine kurze Lichthupe für die Dauer der aktuellen Fahrt deaktivieren. (Lichthupe länger 5 Sekunden schaltet die Funktion wieder ein)
Falls gewünscht, kann man den Fernlichtassistenten auch dauerhaft deaktivieren.
Beim OPD bin ich auch der Meinung, dass die Bremsen mit angesteuert werden. Meine Felgen sind regelmäßig mit Bremsstaub überzogen.
PS: Energieinhalt & Verbrauch werden in kWh angegeben, die Ladeleistung in kW
Betriebsmodus war auf ZUBEHÖR und hast du den Knopf links daneben zum Einschalten gedrückt?