Hallo an die fleißigen Ersteller von Hintergrundbildern.
Wie lade ich den diese Bilder, die ich alle sehr cool finde, auf einen USB-Stick, um sie dann im Auto zu installieren? Muss ich eine Datei runterladen oder einfach das Bild in jpeg. Format?
Schon mal vorab danke für die Hilfe!
Hallo Hartmut,
am einfachsten geht es, wenn man die Bilder auf einen USB-Stick packt, wichtig ist nur das der Stick im exFAT Format formatiert ist.
Ich versuche hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung:
Um einen USB Stick im richtigen Format zu formatieren geht man wie folg vor (Windows):
1. USB Stick in den Computer stecken
2. Den Explorer öffnen und auf Computer gehen und den USB-Stick suchen (In meinem Fall ist es Laufwerk (F:) mit dem Namen HONDA E):
3. Rechtsklick auf den Stick und auf Formatieren gehen:
4. Hier dann das exFAT Dateisystem auswählen und dem Stick noch einen sinnvollen Namen geben unter "Volumenbezeichnung" und auf start drücken (ACHTUNG alles auf dem Stick wird gelöscht!).
Der Stick wird dann formatiert und ist einsatzbereit!
1. Den Stick auf dem Computer öffnen und die Daten die auf den Stick sollen hier rein ziehen.
Im Beispiel eines der Hintergrundbilder:
1. Den USB Stick im Honda einstecken (Ich stecke den USB-Stick immer in die rechte Buchse "Datensymbol")
2. Auf "Allgemeine Einstellungen" gehen
3. Auf "Display" gehen
4. Auf "Hintergrund" gehen
5. Hier auf "Weitere hinzufügen" gehen
6. Dann erscheinen schon die Bilder die auf dem USB-Stick liegen, die Bilder die man hinzufügen möchte auswählen.
7 Auf "OK" drücken
8. Dann erscheint "Umleiten" (Super Übersetzung teilweise im Honda ) es sollte wohl eher Hochladen heißen.
9. Die Bilder werden auf den Honda geladen bzw. importiert (Achtung, der Speicher ist begrenzt! Es können nicht unednlich viele Bilder importiert werden)
10. Jetzt ist das Bild in den Hintergründen auswählbar
Ich hoffe ich konnte helfen