CarPlay – Probleme beim telefonieren (2 iPhone verbunden)

  • Hallo *,

    Aktuell besteht ein Verbindungsprobleme beim telefonieren mit CarPlay, sobald 2 iPhones mit dem Honda e gekoppelt wurden.

    Ich kann über CarPlay anrufen und der Teilnehmer kann das Gespräch auch annehmen, aber die Teilnehmer können sich gegenseitig nicht hören. Wenn das Gespräch über das iPhone (Audio) gewechselt wird und der Lautsprecher „iphone“ gewählt wird, können sich beide Teilnehmer wieder hören.


    Ich habe die Software von Honda e wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das erste iPhone gekoppelt. Ein Anruf über CarPlay konnte getätigt werden und alle Teilnehmer haben sich verstanden.


    Sobald ich das zweite iPhone neu gekoppelt habe, bestand das Problem wieder. Selbst nachdem ich das 2. iPhone wieder gelöscht (entkoppelt) habe, trat das Problem wieder auf.


    Das iPhone hat die Software IOS 14.3

    Die Honda Software wurde am 18.12.2020 aktualisiert.


    Bei Apple ist das Problem gerade nicht bekannt, ich habe aber ein Ticket eröffnet.

  • AHX3

    Hat den Titel des Themas von „Carplay“ zu „CarPlay – Probleme beim telefonieren (2 iPhone verbunden)“ geändert.