Auszug aus dem Artikel:
Retro und trotzdem modern – Das kann der Honda e
"Breitbild Aus den Seitenspiegeldisplays in den Ecken des Armaturenbretts, einem 8-Zoll-Fahrerdisplay und zwei weiteren sich Richtung "
Bildquelle:
Auszug aus dem Artikel:
Retro und trotzdem modern – Das kann der Honda e
"Breitbild Aus den Seitenspiegeldisplays in den Ecken des Armaturenbretts, einem 8-Zoll-Fahrerdisplay und zwei weiteren sich Richtung "
Bildquelle:
Auszug aus:
Der neue Honda e: Eine tolle Elektrokiste!
https://www.adac.de/rund-ums-f…en-modelle/honda/honda-e/
"Die Farbmonitore an den beiden Ecken des wagenbreiten Armaturenbretts zeigen ein gestochen scharfes Bild der Außenwelt, die Kopfbewegung des Fahrers fällt dadurch einige Grad knapper aus als jahrelang gewohnt.
Als Extra gibt es auch einen digitalen Innenspiegel mit Kamerabild, das von einer Heckkamera gespeist wird und ein extrem breites Bild des Verkehrs hinter dem Auto zeigt. Der Spiegel kann per Knopfdruck von analogem auf ein digitales Bild umgestellt werden.
Die Armaturen beherbergen mehrere Bildschirme, die in Summe zu einer extrem breiten Einheit verschmelzen. Die einzelnen Anzeigen können je nach Geschmack und Laune des Fahrers programmiert werden. Sie tragen zum Beispiel Tacho, Navigation, Entertainment und vor allem Infos über den elektrischen Antrieb.
Die untere Begrenzung der Monitore bildet eine sanfte Stufe in Holz-Deko, in der vier klassische Knöpfe und ein Drehschalter untergebracht sind. Die Bedieneinheit der Klimaanlage funktioniert zum Glück auch analog."
hallo, und guten tag!
mal im gegensatz zu dem gesäusel in den gekauften tests: die front ist aus plastik, billige materialien, selbst das leder ist schlecht verarbeitet.
1384478C-D7F2-40A0-8334-3DE14D4DF1F2.jpeg08F972FE-99E0-4EC9-BAB6-CB5F7916FB9F.jpegE549D700-AA73-48E9-99FB-6E8BE1537B20.jpeg
Hui,
das habe ich so auch noch nicht gesehen. Ein Bekannter von
mir diskutiert gerade wegen seines Audi und Nähten eines
Sitzes...
Das hier ist noch einmal eine andere Hausnummer.
Wann ist Dein Honda e produziert elfi ?
Danke. Gruß
Oli
Edit: Dürfte ich die Bilder öffentlich verwenden, an Jemanden weiter geben?
hallo oli,
wo kann ich ablesen, wann der honda produziert wurde?
die bilder kannst du gern verwenden, sind hier ja eh quasi öffentlich.
habe gerade im netz nach einer aufschlüsselung der vin gesucht, danach wurde der wagen schon in 2020 produziert? das heißt???
Meiner auch - bestellt 2019, geliefert 08/2020.
Habe Stoffsitze, die perfekt verarbeitet sind.
Ja, das Plastik im Cockpit ist etwas billig aber nicht störend.
Ansonsten habe ich nur eine Frage: was soll diese dämliche Schaltkonsole ? Das kann wesentlich besser als Hebel am Lenker gellst werden.
Die miese Qualität der Ledersitze ist bekannt. das haben andere auch.
Ich habe gehört die Ledersitze kommen gar nicht aus Japan sondern werden erst hier in Belgien von Honda Europa nachgerüstet. Vielleicht daher das Problem.
Die Schaltkonsole finde ich auch überflüssig. Vorallem, warum ist Rückwärts vorne und Vorwärts hinten. Ich vertue mich da nach einem halben Jahr immer noch mit. Das hat VW definitiv besser gelöst. Ander E-Autos haben aber zum Teil immer noch einen Hebel in der Mitte. Das ist natürlich völliger Quatsch.
Die ganzen Icons in der Anzeige sind nicht wirklich stimmig. Am wüstesten sieht das Cockpit mit der Geschwindigkeitsanzeige aus. Das wirkt, als hätten sie da schnell mit fertig werden müssen.
Wird wohl so gewesen sein, immer Zeitdruck um vor den anderen Fertig zu sein. Das beste wären verschiedene Designs und mann wählt sich seins aus. Noch ein Bild zur Adventszeit 20211123_090048.jpg