Probleme mit Navi und/oder Ladestation-Suche

  • Mein Kleiner zeigt zwei ‚Merkwürdigkeiten‘:


    1. Die Ladestation-Suche liefert oft (ca. Hälfte der Fälle), nach längerem ‚kreiseln‘, die Meldung ‚Inhalt konnte nich abgerufen werden‘.

    Da die Netzverbindung mit 5 Balken nicht das Problem zu sein scheint, könnte ich mir vorstellen daß es am Server (irgendwo in Japan?) liegt ... dann müsste das Problem aber bei auch bei Anderen auftauchen.

    Wie sind Eure Erfahrungen?:?:


    2. Das Navi ist des öfteren ‚neben der Spur‘ und weiß nicht wo es ist? (Glücklicherweise auch in Anwesenheit des Honda-Händlers).

    Läuft das Navi bei Euch ordentlich?:?:

  • Kurzes Update ... nach gut einen halben Jahr und einpaar anfänglichen 'Reparaturversuchen' beim Händler funktioniert das Navi immernoch nicht vernüftig

    (vernünftig wäre meines Erachtens kurz nach dem Start (höchstens 2 Min) ... und nicht erst wenn man den Wagen schon wieder abstellt).


    Mehrere Rückfragen und Reklamationsmails mit dokumentierenden Videos und Fotos blieben unbeantwortet.

    Man lässt mich am langen Arm hungern.


    Ich bin inzwischen SAUER !!!

    So ein Verhalten hätte ich von Honda und Händler ist nicht erwartet. :(

  • ... die Bebauungslage spielt dabei keine Rolle... das passiert auf freier Fläche genauso wie in der Stadt ... einziger Unterschied ist, dass bei der Navigation im Freien eine Position 'auf dem Acker' angezeigt wird und in der Stadtdie falsche Straße : -/

  • Mein Navi lief von Anfang an korrekt (bis auf die Verkehrsmeldungen). Die Ladestationen wurden jedoch erst angezeigt nach dem Erstellen eines Benutzerkontos in der Honda App auf dem Android Telefon.

  • Mein Navi zeigt die Position zuverlässig an. Mich stört nur, dass die Sprachausgabe oft das Wort "Weg" als "weck" ausspricht.

    Bickbeu Ist dein Navi mittlerweile in Ordnung?


    Die Suche der Ladestationen zeigt bei mir nur Schnellladesäulen an. Wenn ich zu den Kategorien Normal oder Alle wechsle, dann kommt immer die Fehlermeldung "Der Inhalt konnte nicht abgerufen werden". Funktioniert das bei euch alles?

  • Nein, das Navi ist immer noch nicht in Ordnung.

    Leider ist weder der Honda-Händler (Bauer in Ottobrunn) noch der Hersteller imstande (oder eher Willens) den Fehler zu beheben.

    Wahrscheinlich ist die ‚Platine‘ die getauscht werden müsste zu ‚groß‘, als dass Die sich ohne gerichtlichen Zwang bewegen … für so ein Verfahren fehlte mir allerdings bislang die Energie!!


    Seit drei Tagen funktioniert bei mir zudem das „Ladestation suchen“ nicht mehr?

    Letzten Sonntag auf einem 900-km-Trip von Heide (Dithmarschen) nach München hat es glücklicherweise noch funktioniert… ansonsten =O


    Bei der Gelegenheit noch eine Kritik an die, in das Navi-Routing integrierte POI-Funktion zu ‚Ladestationen entlang der Strecke‘: Was interessieren Stationen an denen man schon längst vorbei ist? Die vor mir Liegenden hätte ich gerne gewusst!


    Man liest‘s inzwischen raus: In diesen Punkten halte ich den Wagen inzwischen für ein ‚Gürkchen‘ X/

  • ....

    Seit drei Tagen funktioniert bei mir zudem das „Ladestation suchen“ nicht mehr?

    ....

    Frage an dich als Betroffenen, da bei seit geraumer Zeit das selbe Problem auftritt - hat sich dieses Problem bei dir zwischenzeitlich irgendwie beheben lassen?


    Mein Händler ist seit Wochen ratlos und dem Honda-Generalvertretung hier in Österreich ist auch nicht wirklich viel daran gelegen das irgendwie zu beheben.