• Hallo allerseits,

da ich Held mir letzt eine der hinteren Felgen am Bordstein beschädigt habe, denke ich darüber nach, die Felge bei einem professionellen Felgenreparateur frisch machen zu lassen. Problem: Ich habe ja gar kein Ersatz-/Notrad. Oder ist das irgendwo unterm Kofferraum versteckt? Habt ihr eine Empfehlung für ein Notrad, welches ich vorne und hinten verwenden kann? Die beiden Achsen haben ja unterschiedliche Bereifung beim e.

Viele Grüße

poenn

• kein Notrad an Bord, ist kein Platz dafür vorgesehen, deshalb der Kompressor und die Reifendichtmilch die Du anstelle des Rades im Kofferraum spazieren fahren solltest. Ein Notrad ist ja nur für den Notfall, insofern hat beispielsweise mein blauer Subaru STI so ein Ding im Kofferraum

648ba4c871c8e.jpg

der Witz ist, obwohl meine Bereifung beim Subaru vorne und hinten gleich ist (225/45 17) passt das Teil nur hinten über die Bremszange und nicht vorne.

Lange Rede gar kein Sinn: meine Empfehlung wäre das Du Dir die beschädigte Felge neu kaufst. Ist es die vordere oder eine der hinteren Felgen? Ich frage nur deshalb weil es eventuell Probleme geben kann wenn es die hintere Felge ist und Du auch direkt einen neuen Reifen kaufst. Aufgrund der unterschiedlichen Profiltiefen wäre der Abrollumfang an der Antriebsachse unterschiedlich, das könnte Probleme geben, daher Tip Nr 2: Reifen achsweise erneuern.

• Danke für deine Antwort. Es ist eine der hinteren Felgen. Ich dachte eh darüber nach, das vielleicht gemeinsam mit neuen Reifen zu machen. OK, dann überlege ich mal, ob ich mir trotzdem ein Notrad besorge oder nicht. Das würde aber echt nur Sinn machen, wenn es überall passt, ich will ja keine 2 kaufen müssen.

• Danke für deine Antwort. Es ist eine der hinteren Felgen. Ich dachte eh darüber nach, das vielleicht gemeinsam mit neuen Reifen zu machen. OK, dann überlege ich mal, ob ich mir trotzdem ein Notrad besorge oder nicht. Das würde aber echt nur Sinn machen, wenn es überall passt, ich will ja keine 2 kaufen müssen.

Dann wird der Kofferraum ja noch kleiner. Wie lage braucht denn der Felgenreparateur? Auto bei Ihm einfach stehen lassen solange.

• Das kann 3-5 Tage dauern. So lange möchte ich den Honda nicht stehen lassen. Das Notrad würde ich ja nicht permanent mitführen, habe ich damals beim MX-5 auch nicht so gemacht, weil dessen Kofferraum damit quasi voll war. :)