ist irgendwas zu beachten wenn man die 12 Volt Batterie wechselt

  • wie der Titel sagt, ich werde demnächst meine 12 Volt Batterie in meinem e wechseln (gerade bestellt). Hab das schon bei meinen ICE Autos öfter gemacht, der modernste davon ist allerdings Baujahr 2006, da muss ich also nix beachten und auch nix anlernen ausser die Radiosender.


    Gibt es also irgendwas zu beachten beim Honda e 12 Volt Batteriewechsel?

  • Meiner hatte diesen Frühling die bekannten 12V-Batterie-Probleme, dass ich sie sicher 3 Mal mit dem Batterieladegerät aufladen musste. Dazu hatte ich den Minuspol vom Chassis getrennt. Nach dem Anschliessen der geladenen Batterie musste, bis auf eine kleine Einstellung ...weiss leider nicht mehr genau welche... ev. was mit der Uhr? ...nichts einstellen.

    Ist jedenfalls kein Problem für den Honda e :)

  • moinmoin!

    Das Auto ist wie ein PC.

    Abklemmen ist im ausgeschalteten Zustand kein Problem. Ich würde einige Minuten warten, bis ich wieder eine Batterie anschließe......und nicht nur so ein bißchen anschließen.

    Die Systeme fahren wieder hoch und das sollte man nicht unterbrechen.

    Plus ran und dann den minus ran und fest.

    Ein paar Minuten warten und fertig. Bei mir war alles wieder da.

    Sonnige Grüß aus Hohn von


    Thies :thumbup:


    Honda e in perlmuttweiß Metallic

  • so, habe heute die neue 12 Volt Batterie bekommen und direkt eingebaut. Das einzige was ich einstellen mußte war das der Honda sich Datum und Uhrzeit automatisch holt :) Nachdem ich eigentlich erst eine Varta kaufen wollte, hatte mir der Laden bei dem ich bestellt habe eine andere Batterie vorgeschlagen die deutlich billiger war. Ist jetzt eine HR HiPower Asia 45Ah 390A für 48,90 € geworden. Bin mal gespannt ob sich dieser Kauf rächt oder bezahlt macht.