Klickgeräusche

  • Das man den Türgriff erst ein Stück weit ziehen darf und dann das Absenken des Fensters abwarten muss, bevor man den Türgriff komplett zieht, um die Tür zu öffnen, ist dir aber bekannt, oder?

    Ja. Hat ja immer so auf Anhieb geklappt. Aber nun zieht man manchmal ins Leere, oder der Griff klappt gar nicht aus.

  • Diese Woche war der jährliche Inspektionstermin. Die Werkstatt konnte erwartungsgemäß wieder keinen Fehler auslesen. Und leider klickte es an dem Tag nicht. Dennoch wurde eine Anfrage an Honda D mit Hinweis auf die Tür gesendet. Von dort kam die Rückmeldung, dass kein derartiger Fehler bekannt sei.

    Interessant, denn in dem anderen Forum haben mindestens zwei das gleiche Problem gehabt. Ganz unbekannt kann es dann ja eigentlich nicht sein.

    Aber man ist bereit, aufgrund der anderen geschilderten Probleme mit dem Türgriff, kulanterweise, aber mit Selbstbeteiligung, einen Ersatz der Einheit vorzunehmen. Und !!! wenn ich das Angebot annehmen will!, muss ich das innerhalb von 2 Tagen machen....

  • Das "Kennen" und "bekannt" ist vermutlich schwierig für eine Honda-Werkstatt, wenn das Problem zweimal in Foren aufgeführt wird. So sensibel sind die Qualitäter bei Honda vermutlich nicht.


    2 Tage Zeit klingt schon arg eng. Ich würde abhängig vom Selbstbehalt entscheiden. Und evtl. mal mit einem Anwalt sprechen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen zu beeinflussen. Ich habe es nicht mehr parat, bist du inner- oder außerhalb der "Garantie"?


    Viele Grüße, Jochen