Klickgeräusche

  • Das man den Türgriff erst ein Stück weit ziehen darf und dann das Absenken des Fensters abwarten muss, bevor man den Türgriff komplett zieht, um die Tür zu öffnen, ist dir aber bekannt, oder?

    Ja. Hat ja immer so auf Anhieb geklappt. Aber nun zieht man manchmal ins Leere, oder der Griff klappt gar nicht aus.

  • Diese Woche war der jährliche Inspektionstermin. Die Werkstatt konnte erwartungsgemäß wieder keinen Fehler auslesen. Und leider klickte es an dem Tag nicht. Dennoch wurde eine Anfrage an Honda D mit Hinweis auf die Tür gesendet. Von dort kam die Rückmeldung, dass kein derartiger Fehler bekannt sei.

    Interessant, denn in dem anderen Forum haben mindestens zwei das gleiche Problem gehabt. Ganz unbekannt kann es dann ja eigentlich nicht sein.

    Aber man ist bereit, aufgrund der anderen geschilderten Probleme mit dem Türgriff, kulanterweise, aber mit Selbstbeteiligung, einen Ersatz der Einheit vorzunehmen. Und !!! wenn ich das Angebot annehmen will!, muss ich das innerhalb von 2 Tagen machen....

  • Das "Kennen" und "bekannt" ist vermutlich schwierig für eine Honda-Werkstatt, wenn das Problem zweimal in Foren aufgeführt wird. So sensibel sind die Qualitäter bei Honda vermutlich nicht.


    2 Tage Zeit klingt schon arg eng. Ich würde abhängig vom Selbstbehalt entscheiden. Und evtl. mal mit einem Anwalt sprechen, welche Möglichkeiten es gibt, diesen zu beeinflussen. Ich habe es nicht mehr parat, bist du inner- oder außerhalb der "Garantie"?


    Viele Grüße, Jochen

  • So, kleines Update.


    Der Türgriff auf der Fahrer-Seite ist getauscht. Schließt und öffnet wieder einwandfrei.

    Die Klickgeräusche vorne links traten aber ein paar Tage später wieder auf. Zufällig sah ich im "Außenspiegel", dass der Griff der Beifahrertür nicht ganz eingeklappt war. Mein Beifahrer hat kurz dagegen gedrückt und das Klicken war weg. Der Zusammenhang zwischen Türgriff und Klicken ist nun sicher da. Bei der Fahrertür konnten wir allerdings nie einen abstehenden Griff im Moment des Klicken erkennen.

    Jetzt läuft der Garantie- oder wahrscheinlich eher Kulanzantrag für die Beifahrertür. Mal sehen, wie Honda diesmal reagiert.


    Unterdessen hat die "kleine" Batterie, wie heute leider fast üblich, schon nach 4 Jahren ihre Mitarbeit eingestellt. Eigentlich kein großes Thema, bloß das seit dem Einbau der neuen, die Notrufanzeige im Display aufleuchtet, und am Dach die Leuchte rot statt grün ist. Und der Honda-Freundliche weiß noch nicht, woran es liegt. Fehlerspeicher wurde schon zweimal gelöscht.