Türen öffnen (oder bin ich einfach nur zu dumm?)

• mein Problem: ich lege gerne Einkäufe etc hinten auf die Rückbank. Ich bin wahnsinnig genervt davon das ich immer erst den Türgriff der Fahrertür einmal betätigen muss bevor ich die hintere Türe öffnen kann.

Mache ich irgendwas falsch, was kann ich tun damit ich sofort die hintere Türe öffnen kann ohne erst den vorderen Türgriff anzulangen?

• Kleine Ergänzung: auch den Kofferraum kann man ohne Fernbedienung als erstes öffnen, wenn man mit dem Schlüssel daneben bzw. dahinter steht.

Viele Grüße, Jochen

• Kleine Ergänzung: auch den Kofferraum kann man ohne Fernbedienung als erstes öffnen, wenn man mit dem Schlüssel daneben bzw. dahinter steht.

Viele Grüße, Jochen

Man kann auch am Kofferraum ohne Schlüssel das Auto komplett verriegeln, dazu den ganz rechten Knopf drücken.

• Hui, lese das Thema hier gerade zufällig. Am Kofferraum ist ein Knopf zum Auto verriegeln? Wo genau befindet der sich denn? Ganz rechts in der Mulde für die Hand oder irgendwo außerhalb?

• mal eine Ergänzungsfrage: früher war es so das ich, mit der Fernbedienung in der Hosentasche, der e das erkannt hat, die "Flügelchen" (Türgriffe) spreizte, ich daran gezogen habe und die Türe sich öffnete....jetzt erkennt der e die Fernbedienung, spreizt auch noch die Flügelchen, aber wenn ich daran ziehe ist der Karren immer noch abgeschlossen. Ich muss dann auf der Fernbedienung den e aufschliessen, und kann erst dann die Türen öffnen. Ich habe nix in der Programmierung geändert.

• Das hatte ich in letzter Zeit auch so. Ich vermute, dass es daran liegt, ob man das Auto zuvor einfach nur verlassen oder mit der Fernbedienung auch abgeschlossen hat. Es ist, glaube ich, nämlich nicht jedes Mal so.