Honda Eladet nicht an der CCS Säule

  • Hallo, heute wollte ich das erste Mal an einer CCS Säule laden. Bisher nur an der Wallbox mit eigener PV. Also der Versuch bei ARAL Pure war nicht erfolgreich. :

    Bezahlung per Karte - Geheimnummer - PStecker aus der Säule ziehen - Honda anstecken - LED Ladekontrolle bleiben weiß und laden nicht - Ladesäule bricht nach ca. 20 Sekunden ab !

    - 2 Säulen in Dresden und 1 Säule in Bautzen alle bei ARAL 300 KW Pure probiert ohne Erfolg. Danach mit eigenem Kabel bei ENBW mit geladen

    Wo liegt mein Fehler ?

  • Halte den Stecker am Auto etwas nach oben gedrückt, damit die seitliche Verriegelung greifen kann, erst wen das blaue Licht erscheint kannst du loslassen. Wenn du nur reinsteckst, kommuniziert er nicht richtig und brichtig ab.


    SCHAU MAL HIER:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das war genau so wie in dem Video: LED bleibt weiß und es ladet nicht. Dienstag werde ich es mal mit hochhalten probieren. Danach berichte ich. Mfg