Scheibenheber/Fensterheber Beifahrerseite spinnt

  • Moin allerseits,


    seit kurzem stimmt etwas nicht mit dem Scheibenheber auf der Beifahrerseite. Beim Schließen der Tür wird endlos versucht, die Scheibe das kleine Stück zur Dichtung zu bewegen.


    Normalerweise fahren die Scheiben beim Öffnen der Tür ja ein kleines Stück herunter und beim Schließen wieder hoch. Nun ist es so, dass das Hochfahren irgendwie nicht ganz richtig klappt und er es alle paar Sekunden immer wieder versucht.


    Wenn man es von außen beobachtet, sieht man, wie die Scheibe schrittweise ein paarmal für jeweils ein paar Millimeter nach oben bewegt wird, bevor sie dann am Schluss wieder einen Finger breit runter unter die Dichtung fährt. Man kann das Spiel manchmal durch manuelles Fensterheber hoch/runter beenden.


    Hatte das schonmal jemand von euch? Kann man das selbst beheben? Ich kann bei Bedarf Videos davon hochladen.

  • poenn

    Hat den Titel des Themas von „Scheibenheber Beifahrerseite spinnt“ zu „Scheibenheber/Fensterheber Beifahrerseite spinnt“ geändert.
  • Moin!


    Foren Suche hilft - guckst du:

    Beifahrerfenster bewegt sich ständig um 3-4 mm hoch und runter


    ;)

    Honda e Advance 17" Meteoroid Grey Metallic seit 06/2023 8)

  • Hach, daß mir das mal passieren würde. Normalerweise bin ich der Erste, der erstmal die Suchfunktion bemüht… Danke, ich werde die im dortigen Thread beschriebene Vorgehensweise probieren.