Hallo zusammen,
vor kurzem wurde der Kleine für die erste, wirkliche Fahrt von der Leine gelassen
Vorbereitend wurden die Ladepunkte rausgesucht (ca. alle 130 KM) und so ging es in der Frühe los, Ankunft nach gerade mal 13,5 h und fünf Ladestopps.
Im Schnitt mit 102 Km/h quer durch die Republik getuckert und dass bei durchgehendem Sonnenschein (eine neue Erfahrung).
Da wir das Sonnendach bzw. die Sonnenblende geschickterweise "geöffnet" hatten, war natürlich die Innenraumtemperatur durchaus fluffig (Klima war sporadisch aktiv) und
meine Liebste hatte einen nicht unerheblichen Sonnenbrand (typischer Anfängerfehler, Hauptsache stylische Sonnenbrille auf der Nase ).
Die Rückfahrt war irgendwie entspannter: "nur" noch knapp 12 h mit ebenfalls fünf Pausen und dauerhafter Lüftung (zieht ca. 4-6 KM-Reichweite).
Noch nie sind wir so fit angekommen (keine Rückenprobleme!); müde, klar, aber auch irgendwie relaxt und wirklich zufrieden, sehr wenig Stress und jede Pause dauerte im Schnitt 35 Minuten.
Der Verbrauch lag bei durchschnittlichen 15,4 kwH und es wurden uns für die 1.400 KM knappe 100 Euronen abgeknöpft.
Die App hakte einmal, ansonsten per Karte Saft geladen, völlig problemlos.
Wäre schön, wenn alle Ladepunkte wie in Burgwedel ausgestattet wären...eine Station an der Autobahn bot gerade mal zwei CCS-Säulen an, die natürlich auf beiden Strecken belegt waren, ist einfach zu wenig .
Fazit: traut Euch mit dem tollen Fahrzeug in die weite Welt - macht immer Spaß