Bei mir leider auch so. Letzten Monat abgelaufen. Ich gönne mir die 4,99€ im Monat. Allein wegen Auto vorwärmen. Mein. Honda Händler hat das bestätigt, dass ohne die 4,99€ die App nicht mehr nutzbar ist.
Honda Plus App
-
-
Oh, das ist ja schade. Trotzdem Danke für die Info. Dann werde ich wohl eher auf OVMS-Integration in Zukunft setzen…
-
Oha, das ist aber echt ärgerlich.
Meine Frau und mein Sohn benutzen den Honda auch und ich habe die App hauptsächlich verwendet um nachzusehen ob noch genügend Saft in der Batterie ist bevor ich losfahre.
Ich hab den Honda jetzt seit 4 Jahren, im ersten Jahr waren alle Funktionen der App kostenlos freigeschaltet. Im 2ten und 3ten Jahr waren nur die Grundfunktionen verfügbar und im letzten Jahr war plötzlich wieder alles kostenlos freigeschaltet.
Und nun geht kostenfrei garnix mehr, nicht mal die Grundfunktionen ?
Was ist denn OVMS ?
Schönes neues Jahr, Stephan -
Das OVMS (Open Vehicle Monitoring System) ermöglicht es einem Benutzer, sich mit dem CAN-Bus in einem Fahrzeug zu verbinden, so dass der Benutzer mehrere Parameter des Fahrzeugbetriebs anzeigen und überwachen kann, wie z. B. den Ladezustand der Batterie für ein Elektrofahrzeug.
-
Genau und ein frohes neues Jahr! Ich werde mir irgendwann mal die Hardware bestellen. Der Honda e ist zwar noch nicht explizit unterstützt, aber vielleicht erhält man ja trotzdem schon die wichtigsten Daten wie z.B. den Ladezustand.
-
auf bluetooth-Entfernung funktioniert es halt auch mit einem Dongle und einer App
Car Scanner App (OBD2) unterstützt Honda E | Vlog #048Webseite des App-Entwicklers:https://www.carscanner.info/Android-App (Google Play):https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ovz.carscanneriOS-App (A...www.youtube.com -
auf bluetooth-Entfernung funktioniert es halt auch mit einem Dongle und einer App
Wenn man jetzt die Oberfläche der App noch auf das Honda Display bekommen könnte, wäre das optimal. Aber das kann dan der neue Honda 0, der auf der Messe in Vegas zu sehen ist. Sieht ja von vorn auch ein wenig wie ein Honda e aus....halt eckig und nicht rund !
-
Wenn man jetzt die Oberfläche der App noch auf das Honda Display bekommen könnte, wäre das optimal.
Versuche es einmal über Apple Carplay oder Android Auto.
-
Die App muss für CarPlay programmiert sein, da CarPlay eine eigene, vom iPhone-Bildschirm abweichende Darstellung hat. Ist sie das nicht, erscheint sie nicht auf dem Auto-Display.