230-V-Steckdose funktioniert nicht

  • ich habe gerade auch mal getestet ob meine Steckdose funktioniert, tut sie glücklicherweise. Wenn Du auf das Knöpfchen drückst, leuchtet dann auch die gelbe Kontrollleuchte auf im Schalter?

    Nein, da tut sich nichts. Weder bei Betriebsmodus EIN noch bei ZUBEHÖR. Hab alles durchgeklickert.

    Was ich jetzt zufällig festgestellt habe, nachdem ich mit Ladestand 29% statt 17% das Durchschalten der Betriebsstatus probieren wollte.
    Also: Ich steige ins Auto (Auto geht mit Türöffnen direkt in Betriebsstatus EIN), drücke AC230V und: Signal gelb. Hä? Jetzt also doch?
    Dann habe ich im Auto die Betriebstatus durchgeschaltet und die Signalleuchte bleibt dunkel. Drücke ich die Bremse beim Einschalten, funktioniert es wieder.

    So ist der Sachverhalt in meinem Honda E.
    Hm.

  • einerseits würde ich das mal probieren wenn Dein e einen vollen Akku hat, andererseits scheint es bei den Baujahren einen Unterschied zu geben, siehe beide Beiträge bzgl des Handbuchs; einmal besagt es das die Steckdose sowohl bei "ein" als auch bei "Zubehör" funktioniert, und einmal nur im Zustand "ein".