Anmeldung Honda+ App

  • Moin. Bei mir hat es jetzt funktioniert. Konnte die Adresse eingeben und Apps aktivieren. Yiepieh.


    PS: ich habe zuerst Straße und Hausnummer angegeben, dann direkt Postleitzahl und Ort und über Autovervollständigung wurde die komplette Adresse dann gefunden.

    Erst mit der kompletten Adresse konnte ich die Aktualisierung bestätigen.

  • Hi, wie klappt es bei euch?

    Ich komme nun jedes mal in die App rein. Aber es dauert alles sehr lange.

    Der Name, den man ändern kann, ändert sich immer wieder zurück auf Honda E, Türen werden immer als verriegelt angezeigt und laut App hätte es immer 22 Grad.


    Zudem vermisse ich ein paar Zahlen.

    Ich würde gerne sehen können , wieviel kw bereits getankt wurden ( pro Ladevorgang und insgesamt) - kann man das im Auto irgendwo ablesen?

    Oder wie füllt ihr die Werte für euren „Spritmonitor“?

    Liebe Grüße

    Bea

  • Hi Bea,

    auch ich kann die App öffnen. Unser e hat den Namen RAY bekommen passend zum Kennzeichen und behält den auch. Ich kriege eine Push-Benachrichtigung bei Ladestart und - Ende.

    Die Langsamkeit, die ich nach der Lektüre im Forum erwartet hatte, habe ich auch. Bei mir werden meist die Türen als nicht verriegelt angezeigt, wenn ich die App öffne, obwohl sie es sind. Das "Verriegelung" per App beruhigt aber, danach ist die App zufrieden. Klimasteuerung ein geht auch.


    Was nicht geht, ist der Start eines Ladevorgangs. Mein Szenario ist da, dass ich für das Laden zu Hause (über Nacht) 80% als Limit eingestellt habe. Wenn ich dann morgens beim Aufwachen nochmal nachladen könnte, könnte ich mit etwa 90% losfahren, das würde mich als Neuling beruhigen, wenn eine längere Fahrt ansteht. Aber da bekomme ich immer (obwohl alles andere geht) die Meldung, RAY sei nicht erreichbar. Ich habe den Support angeschrieben.


    Viele Grüße, Jochen

  • Bei mir genauso. Außer dass ich über eine einfache, selbst angebrachte Wallbox aus Heidelberg lade :)


    Bisher betrachte ich den e als Versuchsballon für den Einstieg ins Elektrofahrzeug und vermute, dass sich in den kommenden Jahren noch viel tut, gerade auch mit dem Nutzen der Autos als Speicher für den Haushalt.


    Aber der Versuchsballon macht mir ständig gute Laune :thumbup: