Hallo,
kurz zu meiner Person ich bin der Dominik und 19 Jahre alt.
Ende des Jahres (2022) beginnt meine Ausbildung in der IT Branche. Und weil ich jeden Tag gute 56 km (hin und zurück zusammengerechnet) fahren müsste. Komm ich um ein eigenes Auto nicht herum
Ich bin schon seit ein paar Jahren stark an der E-Mobilität interessiert. Daher auch sehr begeistert vom Honda e wo er 2020 vorgestellt wurde. Bzw. schon als Konzept auf der IAA. Das Design spricht mich echt mega an. Ich brauche nicht unbedingt ein Auto mit mega viel Reichweite, da ich auch nicht oft Autobahn fahren werde.
Nun zum eigentlich Thema. Hier sind ja schon einige Besitzer eines Honda e. Würdet ihr den e als Fahranfänger Auto empfehlen? Ich möchte übrigens sehr, sehr ungern einen Verbrenner fahren.
Natürlich hab ich auch einige Videos bereits gesehen, um mir einen Eindruck vom e zu machen. Also aus meinen Augen würde er perfekt passen. Möchte nur noch ein paar Erfahrungen hören oder vielleicht Empfehlungen. Braucht man das Advance Paket? Oder kann man darauf getrost verzichten?
Probefahrt wird wahrscheinlich in den Osterferien stattfinden.
Ach ja. Versicherung würde in dem Fall (egal bei welchem Auto) erstmal über meinen Vater laufen. Da sie sonst viel zu hoch wäre (logischerweise). Leasing wäre das, was ich mir aktuell sehr gut vorstellen kann. Anmelden würden wir ihn als Zweitwagen meines Vaters. Mit mir als eingetragenen "Mitfahrer".
Bin gespannt auf einen netten & informativen Austausch mit euch
MFG Dominik