Besteht auch die Möglichkeit das Honda nach etwas mehr Daten/Erfahrungswerten mehr Netto Batteriekapazität per Software freischaltet?
CCS Kurzladeberichte
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Würde sich dadurch auch erklären, warum ich nach einer 100% Ladung an einer seeehr langsamen normalen Schukodose mit dem Original mitgelieferten Kabel wirklich immer mehr Reichweite habe, wie nach einer 100% Ladung an einer 50kw-Ladesäule?
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Besteht auch die Möglichkeit das Honda nach etwas mehr Daten/Erfahrungswerten mehr Netto Batteriekapazität per Software freischaltet?
Technisch ist das sicherlich möglich.
Vielleicht aber behält sich Honda die 20% Kapazität für den Fall vor, dass der SoH abnimmt und man so keinen Garantiefall (70%) durchwinken muss.Es gibt bisher keine Erfahrungswerte oder offizielle Infos, wie Honda damit umgeht. Letztendlich lesen wir da in der Glaskugel.
Würde sich dadurch auch erklären, warum ich nach einer 100% Ladung an einer seeehr langsamen normalen Schukodose mit dem Original mitgelieferten Kabel wirklich immer mehr Reichweite habe, wie nach einer 100% Ladung an einer 50kw-Ladesäule?
Ein paar Kilometer. Wie viele KM sind es denn bei dir?
Ich gewinne beim Balancing vielleicht 1-3 Kilometer.
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Ladung bei 9°C mit Ladeziegel - 100 % - Reichweite 182 km
Ladung bei 6°C an 50 KW - 100 % - Reichweite 164 km
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In beiden Fällen mit Klima An oder Aus, also zumindest identisch eingestellt?
Der Unterschied ist so groß, dies hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Balancing zu tun.
Tippe auf höheren Verbrauch aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen (z. Bsp. Heizung Hochvolt-Akku).
Und natürlich das vor dem Ladevorgang absolvierte Fahrprofil. Warst du z. Bsp. zügiger unterwegs?
Laut Handbuch ist das zudem auch nur eine ungefähre Anzeige, die abhängig vom Fahrverhalten ist.
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Von 36% auf 86%
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Bei ca. 5 Grad Außentemperatur am EnBW Lader nach länger Fahrt (5km vorher noch AB mit 140kmh)
Vorher zuhause an der Fronius 22kW Wallbox öfter auf 100% geladen.IMG_20231112_141316.jpg